Problem mit Permlinks

• Hallo!

Ich wollte die Struktur meiner Permlinks ändern, aber leider verbietet mir das mein Host. Als erklärung wurde mir

Apache Configuration
    Die von Ihnen in Ihrer .htaccess genutzte RewriteRule ist in Ihrem Tarif nicht möglich

geliefert. Ich solle doch meine .htaccess Datei löschen oder Umbennen damit mein Webspace wieder funktioniert.

Gesagt getan, Webspace läuft wieder.. aber leider ist in Wordpress die geänderte Einstellung für die permlinks noch aktiv. Aus diesem Grund funktionieren meine ganzen Verlinkungen nicht mehr.
    Wenn ich das im Admin Panel wieder zurückstelle kommt wieder der oben genannte Fehler. Nach dem löschen der .htaccess Datei ist die Änderung wieder Rückgängig.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

siehe dazu auch http://www.Planet-Beer.de

Einmal editiert, zuletzt von flipwtal (30. Dezember 2006 um 18:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vor diesem Problem stand ich auch, als ich bei funpic Space geordert habe. Ich würde es mal versuchen mit einer eigenen Struktur. Man kann nicht einfach in den Permalinks was anderes anklicken, kommt auch drauf an, was dein Space für Vorgaben trifft. mod.rewrite z.B. ist nicht auf jedem Server verfügbar.

Was ich versuchen würde ist folgendes, ich würde unter "Benutzerdefiniert" eine Linkstruktur manuell eingeben um zu sehen, ob das funktioniert.
    Beachte: /%day%/ so sehen die Zeilen dann aus und Du kannst dementsprechend Deine Struktur eingeben.

Da ich noch recht neu bin bei WP, übernehme ich keine Haftung dafür, ob das funktioniert.

Zur Info: Meine Linkstruktur besteht aus Datum, Kategorie, Titel.

dasich

• permalinks erschummeln ohne htaccess/modrewrite...

Das ist mein Tip:

Du wählst im admin-Bereich den normalen Permalink (datum, beitragsname) und setzt manuell die index.php/ einfach davor. Dann sieht es beinahe nach permalinks aus und dafür brauchst du keinen mod.rewrite.

Probiere es einfach mal aus. Mehr als schiefgehen kanns ja nicht :)

• Wenn die .htaccess wenigstens eigene Fehlerdokumente erlaubt, könnte auch dieser Trick helfen:

Code
    ErrorDocument 404 /index.php

Ich weiß jetzt nur nicht, ob WP dann auch den Fehlercode rausnimmt. Sonst würden zwar die Permalinks funktionieren, die Seiten würden aber immer mit Fehler 404 ausgeliefert werden, was nicht so gut ist. Zum Beispiel würden Suchmaschinen dann die Seiten nicht in den Index aufnehmen.
    Ganz sauber ist die Lösung zumindest nicht, wenn sie denn überhaupt funktioniert.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!