Seite mittig platzieren horizontal und vertikal

• Ist es mit WP möglich eine neue Seite zu gestalten, mit den Massen 900px x 700px. Die Seite sollte horizontal und vertikal in der Mitte platziert werden. Können auch themes auf dieses Format angepasst werden?

Ich habe vor einer Stunde Wordpress lokal installiert. Ich habe html und css Kenntnisse. Mit cms habe ich mich noch nie beschäftigt.

Danke für eine zielführende Antwort.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie soll das Ganze denn auf einem Handy oder Tablet aussehen? 700px in der Länge ist nicht sehr viel für eine "sinnvolle" Seite,
    wird schwer dort die Datenschutzerklärung unterzubringen. In der Mitte sitzen eigentlich alle WP Themes daher fällt es mir schwer
    dir zu folgen. Die Seite in der Mitte zu platzieren sollte jedoch per CSS und HTML mit entsprechenden Containern (<div>) funktionieren.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• ich danke dir für die Antwort. Ich habe schon 2 Webseiten mit diesen Massen gestaltet und nun soll noch eine dritte folgen. Dies wäre auch kein Problem, wenn nicht eine e-commerce Seite daraus entstehen müsste. da eine solche Seite eine Datenbankanbindung verlangt, suche ich eine e-commerce Lösung und deshalb habe ich mich für Wordpress entschieden. Vielleicht kann ich mein Design einem theme anpassen.

• Hast du eine Beispiel-Seite in dem man genauer sehen kann was du meinst? Wenn es nicht veröffentlichenden soll, gerne auch per PN

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• der Unterschied zw reinen HTML Seiten und einem CMS ist,
    dass die einzelnen Teile des HTML und Inhalts auf unterschiedliche Templates (=php Dateien) aufgeteilt ist

manches liefert html und css von WP

am besten nimmst du dir ein Starter Theme, das alles beinhaltet was es beinhalten sollte => auch wenn noch keine ShopFunktion dabei ist(!)
    einfach, um das System zu durchblicken

http://underscores.me/

ein Theme für WOOCommerce, das technisch sicher immer funktioniert ist das kostenfreie Storefront, weil es von WOO selbst kommt.

Nur => diese fixe Breite ist für moderne Shops einfach eine Katastrophe,
    du verhinderst damit Shopping via mobile Endgeräte und das kostet sehr viele Kunden
    unabhängig, dass diese Breite auf zb meinen 29Zoll Gerät wie eine Briefmarke aussieht, aber nicht zum Kaufen verführt

• 900px sind auf einem 4k Display halt nichts mehr :D
    Wie soll denn eine Seite in der Höhe mittig platziert werden. Jede Bildschirm Auflösung ist unterschiedlich hoch, jeder Browser hat oben eine andere Höhe und und und.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!