Feedback zu meinem Blog

• Hallo ihr Lieben,

gestern ging mein Blog http://www.adventure-backpack.de online. Da ich an Weihnachten noch nicht wusste, was das Wort Hosting bedeutet, bin ich überglücklich, dass mein Blog nun an Ostern online ging. :grin:

Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein EHRLICHES FEEDBACK dazu geben würdet. Es freut mich natürlich, zu hören, dass euch mein Blog gefällt, aber Verbesserungsvorschläge bringen mich und meinen Blog weiter.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern. 8) :grin:

Leo

http://www.adventure-backpack.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habs gerade mir angeschaut. Dein Headerbild ist nach rechts verschoben, ragt bis an den Scrollbalken rechts und es sieht aus als ob da noch was fehlt.
    Die Schrift im Header, soll das ein verwaschener Effekt sein? Sieht eigentlich nur verpixelt aus. Klick ich oben rechts auf das +(?), öffnet sich eine Zeile ohne Inhalt. Es sieht auch nicht schön aus das da so ein blaues Quadrat um dieses + zu sehen ist. Geh ich mit der Maus drauf, geht das Quadrat weg.

• Ja nutze den Fuchs^^. Das Header Bild sitzt nun ordentlich und das X ist durch nen kleinen Computer ersetzt^^. Klicke ich dadrauf erscheint wieder dieses merkwürdige blaue Quadrat was nur weg geht wenn ich mit der Maus darauf gehe. Es öffnet sich auch nicht mehr die Zeile ohne Inhalt. Sollte das ein Menue sein? Es schob sich von oben rein.

• finde den Blog murksig.
    Ein Blog, der mich mit Werbung zumüllt und sich weit vom eigentlichen Thema entfernt, ist ein klarer Wegklick-Kandidat. Wenn ich einkaufen will surfe ich zu Amazon.

• auf der Startseite lädt sich bei mir was zu tode und
    unabhängig davon fällt mir was auf:

vor geraumer Zeit hatten wir hier in diesem Unterforum jede Woche einen neuen Dienst für verloren gegangene Schlüsseln, nun gibts laufend neue backpack Sites.

So scheinen sich die "Nischen" Themen abzuwechseln. :-)

• Zum Design:
    Ich finde die drei verwendeten Blautöne (Überschrift, Content und Sidebar) passen nicht zueinander.
    Das Blau der Überschriften wirkt so auf mich recht aufdringlich.
    Im Unterstreichen der Überschriften (und auch sonst) sehe ich keinen Sinn.

• Hallo borusse,
    vielen Dank. Ich hab mir meine Seite selbst angeschaut und dieser "kleine Computer" erscheint bei mir nicht. Könntest du mir vielleicht einen Screenshot machen? Vielleicht verstehe ich dann, was es sein könnte.

• Hallo gericoach, auch dir danke für dein schonungsloses Feedback. Ich habe bewusst versucht, die Werbung hauptsächlich in die Pack- und Checklisten (es ist noch nicht alles veröffentlicht) zu packen. Vor allem im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung werde ich nur Artikel ohne Werbung veröffentlichen.

Vielleicht kann ich meine Seiten noch dahingehend optimieren, dass die Links nicht so ins Auge stechen.

Gruß Leo

• Hallo JochenDT,

vielen Dank für dein Feedback. Das Blau bei Artikel-Überschriften wird nur angezeigt, wenn du sie noch nicht gelesen hast. Anschließend sind sie schwarz. Vielleicht ändere ich es dahingehend ab, dass sie von Anfang an schwarz erscheinen.

Gruß Leo

• Finde ich so nicht schlecht.
    Die Überschriften deiner Beiträge sind aber für meinen Geschmack zu groß.
    Für die horizontale Navigation würde ich auch eine andere Schriftart wählen. Die kursive Schrift lässt sich meiner Ansicht nach schlecht lesen.

• Ich weis nicht was sich zu jetzt verändert hat aber er ist nicht mehr zu sehen. War oben rechts in der Ecke wo zuvor das x war. Nun ist er weg.

• Ich würde die Länge der Vorschauen einheitlich gestalten. Je weiter man scrollt umso deutlicher sieht man dass die beiden letzten Beiträge nicht parallel dargestellt werden. Ich finde das wirkt etwas unruhig.
    Allerdings habe ich das auch erst bei zweiten Mal Seite betrachten gesehen.

• Mir erschließt sich nicht, wo du mit dem Blog hinwillst.

Reisen?
    Persönlichkeitsentwicklung?
    Geld sparen?
    Geld sparen durch weniger Reisen?

Das ist mir zu viel Killefit auf einer Seite.

Thank god for great material

• Also ich finde deinen Blog eigentlich ganz schön, ABER diese blaue Schrift und die Schriftart..ist echt Katastrophe =) Da fallen mir die Augen aus :-o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!