Blog möglichst einfach auf Deutsch umstellen

• Hallo zusammen

Kaum konnte ich das Problem mit den fehlenden Bildern auf dem Blog beheben, komme ich mit der nächsten Frag auf euch zu. :mrgreen:

Schon länger stört mich, dass der Blog mit englischen Wörtern versehen ist:

https://www.vintagetimes.ch/blog/

"Read more"
    "Comment"
    "Categories"
    usw...

Ich habe zwar schon einiges über google gefunden. Doch gibt es scheinbar zig verschiedene Möglichkeiten. Das verwirrt mich deshalb auch, da ich mir nicht sicher bin, ob die diversen Methoden zum Teil veraltet sind(?).

Deshalb die Frage an euch. Wie könnte ich möglichst einfach den Blog auf Deutsch umstellen? Gibt es dazu vielleicht ein aktuelles Plugin?

Zu sagen ist noch, dass lediglich der Blog Englische Texte verwendet. Alles andere auf der Website ist i.O.

Gruss

endimen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo SuMu

Danke für dein Tipp. Leider hat das Plugin mit meinem Theme nicht funktioniert. So habe ich es mal mit der Poedit-Software versucht. Zumindest konnte ich nun damit die Datei de_DE.po öffnen und editieren, was soweit geklappt hat.

Komisch ist aber, dass ich folgende 2 Texte nicht übersetzen kann:

<span class="number">%</span> Comments

und:

<span class="number">1</span> Comment

Wenn ich z.B. aus dem:

<span class="number">1</span> Comment

das mache:

<span class="number">1</span> Kommentar

... so zeigt es mir immer noch die englische Version im Blog an (hat aktuell 1 Kommentar):

https://www.vintagetimes.ch/fruehlingssonne-fuer-den-oldtimer/

Wenn ich als Übersetzung nur folgendes eingebe: Kommentar

... so zeigt es mir weiterhin nur die englische Version an. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er Mühe hat mit solchen Zeichen/Code wie <="<>/ usw...(??)

Wüsste jemand, wie ich diese beiden Texte korrekt übersetzen könnte?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!