Wordpress Neuling mit Fragen

• Hallo,
    ich habe mir vor kurzem Wordpress 2.0.5 installiert. Vorher war ich Serendipity Nutzer, allerdings gab es da einige Probleme.
    Nun ja, ich hab mich die Tage ziemlich in Wordpress reingearbeitet, manches konnte ich hier schon durch die Suche in erfahrung bringen, allerdings hab ich bei manchen Sachen immer noch so meine Probleme.
    Ich nutze das K2 Template.

1. Frage: Wie kann ich es einstellen, dass die Kategorien in der Sidebar angezeigt werden?
    2. Frage: Was sind Asides und wofür sind sie nützlich?

Bisher war es das erstmal an Fragen, ich hoffe mir kann hier jemand ein wenig weiterhelfen. :)

Grüße, BigTim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Frage: Wie kann ich es einstellen, dass die Kategorien in der Sidebar angezeigt werden?

Sind die Kategorien leer? Wenn ja, muss man im Template eine Option ändern.
    Geht es generell im Kategorien? Dann muss man die Auflistung im Template hinzufügen.

Zitat

2. Frage: Was sind Asides und wofür sind sie nützlich?

Noch nie gehört.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zu 1:
    Es geht um die Kategorien, wo die Einträge reinkommen sollen. Sowas wie Allgemein z.B.

Zu 2:
    Ist bei mir unter Themes > K2 Optionen. Da kann ich Sachen einstellen, wie z.B. Asides Kategorie, Anzahl Asides, usw.

• Zu 1:
    Es geht um die Kategorien, wo die Einträge reinkommen sollen. Sowas wie Allgemein z.B.

Schon klar...Aber ich frage halt, ob in den Kategorien schon Einträge drin sind.
    Denn wenn keine drin sind, werden die Kategorien standardmäßig meist nicht angezeigt.

Zitat

Zu 2:
    Ist bei mir unter Themes > K2 Optionen. Da kann ich Sachen einstellen, wie z.B. Asides Kategorie, Anzahl Asides, usw.

Google spuckte das aus: http://codex.wordpress.org/Adding_Asides

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Asides sind kleine Mini-Posts, für die ein normaler Beitrag schon zu groß wäre (Linktipps z.B.). Die werden dann separat dargestellt, wobei ich nicht weiss, wie K2 das umsetzt.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!