Probleme mit Beitragsbilder in 2 unterschiedlichen Größen

• Servus und schonmal Frohe Ostern!!!

Kurz vor Ostern habe ich ein letztes Problem mit meinem Design.
    Ich habe einen Blog: http://fernwehahoi.de/reiseblog/

In jeden Artikel füge ich ein Beitragsbild ein. Größe 400x200!!!
    Im oberen Bereich werden die Beitragsbilder voll angezeigt, also 400x200.

Dann folgen die einzelnen Artikel. Beitragsbild und kurzer Text.
    Hier wird das Bild aber völlig beschnitten.

Änderungen unter media und mit Plugin ergeben keinen Sinn. Muss sicher an etwas anderes liegen.

Kann mir jemand helfen???

Wäre so dankbar.
    Komme nicht weiter...

Gruß Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Bild wahrscheinlich beim Upload in dieser Größe abgespeichert und dann auch so verwendet weil es in der functions.php
    bzw. deinem Theme so angegeben sein müsste. Ohne Anpassungen an der Funktion.php und der "Beitragsseite"
    (kann so nicht sehen wie Sie genau heißt) wird sich das auch nicht ändern lassen. Rein über "Einstellungen" wird nichts zu machen sein.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• in der funktion.php habe ich folgendes eingetragen.

/* Add thumbnails support */
    add_theme_support( 'post-thumbnails' );
    [COLOR=#0000cd]set_post_thumbnail_size( 'full' );[/COLOR]

[COLOR=#0000cd][/COLOR]So sollte doch das Thumbnail in voller Größe angezeigt werden. Leider wird es aber auf allen Kategorieseiten in einer anderen Größe angezeigt.[COLOR=#0000cd]
    [/COLOR]Habe die Bilder auch schon alle gelöscht und neu hochgeladen, aber ohne Erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von Pohnsa (25. März 2016 um 13:16)

• Das alleine reicht nicht, die Beitragsseite legt auch nicht einmal die Größe fest. Änderungen müssen an beiden Dateien durchgeführt werden.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• hat dein Theme eine single.php?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• jep hat es....

<?php get_header(); ?>

<section id="thr_main" class="content_wrapper clearfix">

<?php if(thr_get_option('show_progressbar')) : ?>
    <div class="page-progress"><span></span></div>
    <?php endif; ?>
    <?php $layout = thr_get_single_layout(); ?>
    <?php get_template_part('sections/loops/single-layout-'.$layout); ?>

</section>

<?php get_footer(); ?>

Das steht drin...

• steht dann vermutlich in der single-layout-xxx Datei.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• muss es doch

Zitat

get_template_part('sections/loops/single-layout-'.$layout)

• Habe sie gefunden, mit folgenden Inhalt:

Mir wäre so geholfen, wenn ich von euch Hilfe bekommen könnte.

• spontan würde ich mal hier ansetzen:

PHP
    <?php $full_img = wp_get_attachment_image_src( get_post_thumbnail_id(), 'full' ); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!