• Hallo,
    Wordpress teilte mir gerade mit, dass es ein Update für mein Theme gibt, aber dass wenn ich es installieren, alle meine Änderungen verloren gehen. Stimmt das? ist mein Blog dann wieder komplett am Anfang?
    Gibt es eine Möglichkeit das Update zu machen, ohne den Content zu verlieren?

Bitte helft mir! :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Content an sich dürfte nicht verlorengehen, Änderungen an dem Theme gehen verloren (also wirklkiche Änderungen an PHP- und css-Dateien), falls du welche gemacht hast und diese nicht in einem Child-Theme gemacht hast.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Es ist auf jeden Fall ratsam vorher ein Backup zu machen mit einem Plugin wie z.B. "BackWPup".

• Noch besser: Benenne dein bestehendes Theme um ( Verzeichnis per Ftp umbenennen ) und installiere das zweite neu. So kannst du jederzeit zum Alten wechseln und vergleichen, was jetzt anders aussieht

Thank god for great material

Einmal editiert, zuletzt von hydro (24. März 2016 um 20:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!