Theme Nirvana Farbe anpassen

• Liebe Community,
    ich habe ein kleines Problem bei der Farbanpassung. Entschieden habe ich mich für das Theme Nirvana.
    Nun würde ich gern noch farbig was ändern.

1. Wenn ich oben im Menü über einen Link fahre wird der Hintergrund grün (Die Farbe würde ich gern ändern, nur wo?Weiss nicht genau wo in der CSS ich das finden kann)
    2. Bei den Blogbeiträgen sind oben Links drin für Autor, Kategorie etc. die sind zur Zeit grün und wenn man darüber fährt rot. (Auch dies würde ich gern ändern)
    3. In der rechten Spalte wird bei mir z.B. Kategorie angezeigt (in rot) und die Links darunter grün. (Auch diese Farbe würde ich gern ändern.)
    4. Die Bilder der Blog-Beiträge haben einen grünen Rahmen (Würde gern Farbe ändern)

Wäre jmd. so lieb mir weiterzuhelfen und mir zu sagen wo ich den code dafür finde?
    Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Sattelite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um helfen zu können, wird ein Link zur Seite gebraucht. Man hat nicht jedes Theme im Einsatz oder installiert es um kostenlose Unterstützung zu leisten.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ich würde vielleicht mal einen Blick in die Einstellungen riskieren. :idea:

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Entschuldigt, wahrscheinlich stelle ich mich ein wenig dumm an..Ich habe bereits unter Design geschaut, ob ich Farben ändern kann. Dort besteht nur die Möglichkeit Hintergrundfarbe zu ändern. Mit der bin ich aber zufrieden.
    Auch unter Einstellungen habe ich keine weitere Möglichkeit gefunden, die Änderungen vorzunehmen, die ich mir wünsche. in der settings php finde ich auch nichts.

• Wie schon gesagt: [COLOR=#333333]Blick in die Einstellungen riskieren!
    [/COLOR]Da steht mit Sicherheit ganz oben der Hinweis, dass das Nirvana-Plugin "Cryout Serious Theme Settings" nicht installiert ist bzw. erforderlich ist.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Ist es auch aktiviert? Sonst würde ich es löschen und erneut installieren.

• Hi son10,
    ja ist aktiviert.
    Ich habe in der scheme.php auch die Farbwerte zu meiner Vorlage "Nirvana Default" (die Farbkombi war voreingestellt) gefunden.
    Wenn ich dort nun aber Farbwerte ändere ist das für mich auf der Website nicht sichtbar, sprich da tut sich nichts.

Über das Cryout Serious Theme Settings komme ich auf Color Shemes..da ist aber keins dabei, dass ich so nehmen könnte. Deshalb müsste ich das händisch machen. Tut sich aber nichts.
    Entschuldigt die für einen Profi wahrscheinlich "dummen" Fragen aber das ist meine erste Begegnung mit Wordpress ;)

• Hi,
    kenne das Theme nicht, aber wenn es keine Einstellungen bietet, musst Du das händisch in der Style.css ändern.
    Geh auf Deine Seite mit Chrome oder FF (am besten wenn die Erweiterung Firebug installiert ist), markiere die Stelle, die Du ändern möchtest, klick mit der rechten Maustaste, dann auf Prüfen, oder mit Firebug prüfen, dann wird Dir die Einstellung angezeigt. Klickst Du auf den Link zur Datei, wird dir in der z.B. Style.css die Werte angezeigt. Kopiere Dir die zu änderten Werte in die Style.css von deinem hoffentlich vorhandenen Child-Theme mit den geänderten Farben, das wars auch schon.

• Hi son10,

Über das Cryout Serious Theme Settings komme ich auf Color Shemes..da ist aber keins dabei, dass ich so nehmen könnte. Deshalb müsste ich das händisch machen. Tut sich aber nichts.
    Entschuldigt die für einen Profi wahrscheinlich "dummen" Fragen aber das ist meine erste Begegnung mit Wordpress ;)

Wenn das Plugin installiert ist, hast Du jede Menge Farbanpassungsmöglichkeiten.

• Danke Danke Danke euch Allen!
    Wie kann man so blind sein. In dem Menü war ich mind. 10 mal drin. Ohne Worte.
    Vielen lieben Dank für Eure Mühe und Geduld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!