Bestimmte Meta-Tag in die Webseite mit Wordpress einbauen

• Hey und guten Tag!
    Ich möchte gerne ein paar bestimmte Meta-Tags in meine Webseite einbauen. Das All in One Seo Plug in und WP Seo Schema habe ich bereits installiert und keine Option gefunden mit der ich das einbinden könnte.
    Mit bestimmten Meta-Tags meine ich z.B <meta name="robots" content="noodp"/> und <meta name="robots" content="index,follow" />

Jetzt kommt meine Frage: Gibt es vielleicht noch ein anderes Plugin womit man das machen könnte?
    Und wenn ich über den Quelltext meiner Webseite gehe, das einfüge und mit FTP hochlade? Oder geht dann etwas kaputt?
    Da ich was Wordpress anbelangt noch so gut wie eine Anfängerin bin, freue ich mich natürlich über jede Hilfe.

Vielen Dank vorab und Gruss,

Cathy

Einmal editiert, zuletzt von cathy (20. März 2016 um 12:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltest ein Child Theme anlegen. Dann die eine Kopie der header.php darin ablegen. Dann kannst du die Änderungen dort fest eintragen. Wäre der einfachste Weg.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• das brauchts nicht, das ist Standard

HTML
    <meta name="robots" content="index,follow" />

nur wenn du noindex oder nofollow haben magst, dann brauchst das,
    das kann aber YOASTs Plugin, dazu gibts glaub ich sogar Video Anleitungen im Netz.

HTML
    <meta name="robots" content="noodp"/>

ob das Plugin genau das kann, kann ich nicht sagen, weil ich es einfach noch nie selbst benutzt habe und meine Kunden es selbst einstellen

ist die Website bei diesem Webkatalog gelistet? wenn nein, dann brauchst das auch nicht.

die meta tags für Social Medien kann dieses Plugin auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!