Guten Tag,
der Titel sagt eigentlich nicht viel zu meinem Anliegen aus. Ich versuch mal zu beschreiben was ich vor habe.
- Von einer Landingpage, die in einer Wordpress Installation als Startseite (eingebunden über ein Template) deklariert ist, gibt es die Möglichkeit sich zwischen zwei Standorten (Hamburg und Berlin) zu entscheiden. Das funktioniert über zwei stinknormale Hyperlinks (Seite Hamburg, Seite Nürnberg)
- In der Wordpress Installation sind eben diese zwei Seiten Hamburg und Berlin angelegt.
- Es gibt für alle Seiten nur eine Hauptnavigation, da sich die weiteren Inhalte, egal welche Stadt ausgewählt wurde, auf den weiteren Seiten nicht ändern.
JETZT kommt mein eigentliches Problem:
- Folgendes soll funktionieren: Klickt der User nun auf den Standort Berlin gelangt er auf die Startseite für Berlin. Bewegt er sich nun auf eine andere Seite und klickt dann wieder auf "Startseite" oder das "verlinkte Logo", so soll er auf den passende Startseite gelangen, die er auch auf der Landingpage ausgewählt hat. Sprich wenn einer die "Berliner Startseite" wählt soll diese auch die Startseite für den Moment der Sitzung sein.
Aktuell passiert folgendes: Nach Auswahl der jeweiligen Startseite wird die jeweilige Seite geöffnet. Klickt man nun auf eine andere Unterseite und klickt dann auf Startseite kommt man wieder auf die Landigpage (soweit logisch, da sie ja auch als Startseite deklariert ist).
Hier nochmal eine Grafik, die mein vorhaben verdeutlichen soll:
Meine ersten Gedanken dazu waren das über Cookies lösen zu können. Habe allerdings keine Idee, WIE das umgesetzt werden soll. Vielleicht habt ihr ja Ideen, gerne auch Tutorials oder eben Tipps wie sich das umsetzen lässt.
Viele Grüße
Lucas