Hallo Ihr lieben! :)
Bei meinen beiden anderen Fragen wurde mir hier schon wunderbar geholfen! Nun geht es noch einen Schritt weiter - ich bin "gewillt" nun doch etwas Geld in die Hand zu nehmen und ein Theme zu kaufen. Bisher habe ich mich auf die Free Themes von Anders Norén fokussiert, aber funktional ist mir das doch etwas zu wenig.
Nochmal kurz zum Kontext: Es soll ein Blog werden, jedoch mit stark technischer/wissenschaftlicher Komponente und bitte ansprechend ;). SEO und ggf etwas Adwords spielt sicherlich auch eine Rolle.
Also: Ich habe mir nach gefühlt Wochen der Suche nun ein paar zusammengestellt - alle bei Themeforest. Habe darauf geachtet, dass es sich um zumindest Elite Authoren handelt und mehrere tausend Themes verkauft wurden. Nun gibt es bei der Auswahl jedoch folgende Abweichungen (und das bei stets fast gleichem Preis):
- mehr vs. weniger Verkäufe
- mehr vs. weniger inkludierte templates
- mehr vs. weniger angepasste Module
- mehr vs. weniger (keine) inkludierten Plugins
- mehr vs. weniger (professionellem) Support
Das hier sind die übrig gebliebenen (ich hoffe, ich darf das posten? Alles unterschiedliche Sachen!):
- Soledad (sieht sehr schön aufgeräumt auf, performt offenbar gut, gefällt mir sehr - überhaupt keine Zusatzfeatures)
- Valenti (sehr detaillierte Doku, Kompatibel mit Yoast (SEO))
- 15Zine (reicht fast an Soledad ran, bisschen "fanciger", ebenfalls nix dabei)
- Bridge (40,808 sales, mehrere Plugins (zB Visual Composer)
- Salient (44,357 sales, das backend scheint sehr hübsch customized zu sein, Visual Composer dabei - demo aber irgendwie "langweilig"?))
- The 7 (34,964 sales, Plugins für 99$ dabei, scheint wahnsinnig optimiert zu sein. auf alles^^)
- Newspaper (auch hier bin ich Opfer des Marketings - scheint superviele Features zu haben, ein wunderbares Backend, viele Möglichkeiten! Sehr verlockernd, auch wenn Demo wirklich mittelmäßig)
Was sagt Ihr zu der Auswahl? Wie seht Ihr das ("viel" vs "wenig" usw)? Könnt Ihr mir hier vielleicht Hinweise zu vor- und Nachteilen meiner ausgwählten Themes geben?
Gott, was wäre ich dankbar - das ist echt nicht leicht^^