Auf der Suche nach einem guten Expander (Collapse-O-Matic & SVG Probleme)

• Guten Morgen,

da in meinem Theme der More Tag nicht funktioniert, musste ich auf eine Alternative zurückgreifen.

Besonders zugesagt hat mir Collapse-O-Matic, da ich an den verschiedensten Stellen kleine Expander setzen konnte.

Nun hat sich das Projekt weiterentwickelt und es wurden mit Drwa It Schaubilder erstellt, die in verschiedenen Formaten abgespeichert werden können.

In der Benutzfreundlichkeit und Geschwindigkeit siegte das SVG Format. Dabei werden die Schaubilder gestochen scharf dargestellt (responsive) und auch in erträglicher Geschwindigkeit geladen.

Jetzt scheint es allerdings nur noch bedingt kompatibel mit Collapse-O-Matic zu sein. Wird das SVG in den Expander gelegt, kann der Nutzer zwar den Expander öffnen, das SVG wird allerdings nur noch in minimaler Größe aufgerufen.

Für welchen Expander sollte ich mich entscheiden, der in Bedienbarkeit, Admin Bearbeitung und Geschwindigkeit im Nutzerbereich überzeugt ?

Ich freue mich, sofern jemand einen kurzen Moment für meine Frage aufbringen kann und uns behilflich ist.

mit freundlichen Grüßen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was bedeutet diese Aussage genau:

Zitat

da in meinem Theme der More Tag nicht funktioniert, musste ich auf eine Alternative zurückgreifen.

weil dein Ursprungsproblem ist der nicht funktionierende more-tag

würde der funktionieren brauchst du dann überhaupt so ein "expander Plugin"?

und hier ist der Thread falsch, weils keine Konfiguration von WP ist , sondern entweder ein Theme Problem: der nicht funktionierende more-tag
    oder ein Plugin Problem,weils trotz more-tag eine "expander Funktion" haben magst.

ich wart mit dem Verschieben auf deine Antwort :-)

• Guten Morgen,

der nicht funktionierende "more tag " hat mich natürlich geärgert, allerdings wurde es zum Glücksfall, weil ich jetzt einfach an verschiedenen Stellen eines Beitrages Expander nutzen kann. Bin mir natürlich nicht sicher, weil ich es nie persönlich gesehen habe, ob das mit der Grundfunktion "more-tag auch so möglich wäre.

Im Verlauf der Projektbearbeitung konnte ich auch mehrere Variablen einbauen, so dass der Expander öffnet und am Ende des nun sichtbar gemachten Textes oder Schaubildes der Expander komfortabel geschlossen werden kann. Der Browser automatisch nach oben scrollt und mit einem kleinen Versatz auf dem nächsten Menüpunkt anhält. So würde ich es als User gerne benutzen.

Nun noch kurz zu meiner Eingangsfrage. Es scheint, als hätte ich die Lösung mit einem Klick erreicht. Mein Problem war nicht das Zusammenspiel zwischen den beiden Plugin`s sondern meine fehlende Anweisung, das SVG links, rechts oder zentriert darzustellen. Heute konnte ich die Variable setzen (Klick ;-)) und nun ist es genau so wie ich es wollte.

Die Problematik der Geschwindigkeit besteht immer noch (es hat ca. einen drei-vier Sekunden Verzug), allerdings scheint es nur aufzutreten, wenn mehr als fünf Expander, mit entsprechenden Bildern gepaart, auf einer Seite vorhanden sind.

Ein kleine Auswahl von Expandern mit wenigen Schaubildern bleibt erträglich.

Danke jedenfalls für die Mühe und das Verschieben des Beitrages. War mir nicht ganz sicher, wo ich es am Besten im Forum platziere.

mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!