Customizr Beitragslayout anpassen

• Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand helfen, und zwar hab ich das Problem das bei Beiträgen mit einer längeren Überschrift auch das Erscheinungsbild größer wird..Da das aber nicht so dolle aussieht, würde ich gerne eine Größe einstellen für die Beitragsvorschau.

Weiß jemand wo ich das fest einstellen kann?

Anbei ein Screenshot zur Verständlichkeit.

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um einmal nachzusehen wo was angegeben werden muss, bräuchte man einen Link zur Seite. Man kennt nicht jedes Theme auswendig
    oder installiert es um anderen kostenlose Hilfestellung zu geben. Bitte Link hier angeben (siehe auch Forenregeln).

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• die Breite von irgendwas ist eine CSS Angelegenheit zu 99%
    css und html gehören zusammen sind nur sichtbar bei einem "Link" dorthin wo genau das passiert

du kannst auch URL Shortener nutzen, ein Bild nutzt uns Helfenden gar nichts.

BvN war schneller :-)

• Hey zusammen,

hätte ich echt gerne gemacht, es ist leider eine Intranet Seite die ich nebenbei mache, daher wird es leider schwer.

Kann ich sonst noch etwas Posten was euch vllt. weiterhilft?

Liebe Grüße

• Hab mir da mal auf die Husche installiert.
    Eine Antwort auf Deine Frage habe ich nicht.

Es macht ja auch durchaus Sinn, dass die Kacheln sich dynamisch anpassen – es sei denn, Deine Beitragsüberschriften bestehen immer nur aus zwei Wörtern.

Die Pro-Version enthält eine gekachelte Lösung, die Dir vielleicht besser gefällt.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Hey,

ja, aber ich finde wenn 4*3 Kacheln nicht eine einheitliche Größe haben sieht es blöd aus..

Falls noch jemand weiß, wie ich die Kacheln statisch hinterlegen kann, wäre ich sehr dankbar.

Trotzdem vielen Dank son10!!

Liebe Grüße

• das ist das besondere an diesem Theme, dass die Kacheln keine einheitliche Breite haben

dies zu ändern ist möglich,
    aber dann muss man viel CSS schreiben,dass sich das an diverse Bildschirmgrößen anpasst,
    weil Kacheln deren Breite "fließt" prinzipiell anders auf dem iPad Mini, den großen Tablets etc dann aussehen als Kacheln die in der Breite fixiert sind, die sind unflexibler.

ich kann verstehen, dass das nicht gefällt, doch wozu dann ein Theme nehmen, dass genau das was nicht gefällt als feature hat?

• Hey,

ja es ist leider erst jetzt aufgefallen, seit sich das Intranet füllt, vorher hab ich immer nur Test-Beiträge reingestellt, und da anscheinend nicht genug getestet.

Theoretisch würde es reichen, eine einheitliche Größe zu hinterlegen, ausgelegt für 23Zoll Bildschirme, 1920*1080.

Es ist jetzt kein Beinbruch sollte es doch nicht klappen, kenne mich mit Webprogrammierung leider kaum aus..

Habe gedacht, es reicht evtl. eine kleine Anpassung.

Vielen Dank schon einmal.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!