Was ist die maximale Anzahle an Menupunkten / Kategorien?

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Reihe von Produktkategorien erstellt und versuche diese gerade in das Menu zu sortieren.
    Es sind sehr viele Kategorien, recht fein verzweigt.

Es soll 7 Hauptkategorien (HK) geben. Die erste HK hat 11 Unterkategorien, die jeweils weitere Unterkategorien haben.
    Nach ca. 100 Einträgen in der Menü-Struktur werden alle weiteren Produktkategorien einfach abgeschnitten.

Wie kann ich mehr Produktkategorien einfügen und oder was ist die Obergrenze ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klingt eher nach einer Begrenzung vom Theme. Meines Wissens nach gibts keine Einschränkungen was die Anzahl betrifft. Einfach ausprobieren!

• mal abgesehen vom technische: Wem willst du das denn zumuten? Packe nur die Hauptkategirien in die Navi. Die verlinken jeweils auf ne Seite, in der die Unterkategorien gelistet sind, z.B. 4 pro Zeile mit Kat. Bild usw. Was Du da zusammenfrickeln willst ist ein Rohrkrepierer.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (15. März 2016 um 09:27)

• Klingt eher nach Konzeptlosigkeit. Wer soll das denn z.B. am Smartphone noch sinnvoll bedienen? Selbst am Rechner ist eine solche Menüstruktur eher abschreckend als sinnvoll.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen.

Leider werden auch neue Seiten in der Menu-Ansicht abgeschnitten.
    Die 7 obersten Kategorien oder in diesem Fall Seiten, kann ich sicherlich auf 5 eindampfen, aber das löst das Problem nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

• Es handelt sich um eine PHP Beschränkung. Der Wert für 'max_input_vars' muss erhöht werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Die Einstellung wird in der php.ini vorgenommen. Ob Du da ran kommst hängt von Deinem Hoster ab. Bitte dort nachfragen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!