Keine Änderungen möglich nach Installation

• Hi,

ich habe gerade unter http://www.manuel-schlestein.de das aktuelle Release von WordPress 2.05 (DE Edition) installiert. Installation lief Problemlos.

Allerdings lassen sich keine Änderungen abspeichern. Wenn ich z.B ein anderes theme auswähle sagt er mir "Theme geändert". Aktualisiere ich das Blog ist jedoch das Default Theme wieder drin.
    Genauso beim Erstellen von Seiten, Kategorien etc. Immer sagt er "wurde gespeichert". Und in der Liste erscheinen auch die neuen Seiten/Kategorien/etc auch!! Nach erneutem Aufrufen der Verwaltung ist aber alles wieder weg und es befinden sich nur noch die bei Installation vorhandenen Einträge.

Jemand eine Idee woran das liegt??

Gruß,
    ms

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also eine Idee habe ich erstmal noch nicht ... aber wenn ich deine Seite aufrufe, sehe ich nicht das Default-Theme, ich sehe eine selbsterstellte Kategorie und viele statische Seiten ...

also das scheint er schonmal zu speichern ... müssten Beiträge zu sehen sein?

mit welchem Browser arbeitest du?

• Ich arbeite mit der aktuellen Firefoxversion.

Und wenn ich meine Seite aufrufe sehe ich das Default Theme und keine selbst erstellten Seiten :confused:

Wie kann das sein? Cache?
    Aber wenn ich auf Refresh klicke sollte er doch das aktuelle laden oder?

• teste mal mit einem anderen Browser bzw. leer doch einfach mal den Cache ...

und bei einem Refresh heist es nicht immer das die aktuellste Version geladen wird ... bei Opera z.B. kannst du z.B. einstellen, ob überprüft werden soll, ob die Seite noch aktuell ist ...

• ja, scheint am "agressiven" Caching von Firefox (Version 2.0.0.1) zu liegen. Wenn ich den Cache lösche sehe ich die neuen Daten.

Nur ... ich muss nach JEDER Änderung den Cache löschen! Sonst sehe ich die neu eingegebenen Daten nicht mehr.

Lässt sich das irgendwie unterbinden? Cahcegröße auf 0 MB stellen hat leider nichts geholfen. Und vernünftiges Arbeiten ist damit nicht möglich.

• ich habe den FF 2.0 nicht installiert ... weil war immer mit dem alten FF zufrieden und Never change a running System :mrgreen:

aber ich installier den mal eben auf einem Testrechner und schau mir das mal an ...

EDIT:
    so mal angeschaut ... und eigentlich keine großen Einstellungsmöglichkeiten dafür gefunden ... naja werden den heute Abend mal näher testen ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (29. Dezember 2006 um 11:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!