Online Shop Vorstellung - Kritik erwünscht

• Hallo Gemeinde,

ich wollte euch mal meinen Online-Shop, den Ihr direkt über meine Seite http://goo.gl/5GiX7P erreichen könnt, vorstellen. Sollte das Thema hier völlig falsch sein oder generell nicht in das Forum gehören dann kann es natürlich entfernt werden. Mich würde Eure Meinung interessieren!

Ich habe bewusst auf die Startseite meiner Website verlinkt da mich interessiert was Ihr davon haltet wie Ihr zum Beispiel von der Startseite zu den Arikeln kommt (eingebundene Banner, Links etc.), die Erklärung und die Verständlichkeit des Produktes sowie dessen Auswahl.

Was kann ich besser machen, was muss ich ändern und was ist eigentlich ok so wie es ist.

Ich würde mich über ein paar Antworten wirklich freuen :)

VG Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich mach's kurz und schmerzhaft - Der Blog hat ein Design, welches seit mindestens fünf Jahren passé ist, den Shop muss man erst suchen, er wirkt in Design und Technik extrem unprofessionell, woraus potenzielle Kunden schnell mal auf Unseriosität schließen und was das für den Umsatz bedeutet, kannst Du Dir wohl auch selbst ausmalen, fehlt Dir dafür die Phantasie, wirst Du es demnächst ganz real in Zahlen erfahren…

• Was genau für ein Design ist den Momentan "In"? Interessant wäre noch welche "Technik" unprofessionell ist und wieb Du es anders umsetzen würdest. Inwiefern muss man eigentlich den Shop "suchen"? Sind die Werbebanner so unauffällig und leicht zu übersehen?

Vg Thomas

• Was genau für ein Design ist den Momentan "In"? (...)

Weg vom klassischen Blogdesign, hin zum Magazindesign oder zumindest einer Mischung aus beiden, mal auf die Schnelle eine paar Beispiele für die Automobilmagazin– bzw. Automobilblogsparte

[COLOR=#008080]carmagazine.co.uk
    car-magazine.it
    s3mag.com
    [/COLOR]
    und allg. für eine technikaffine vorwiegend männliche Zielgruppe

[COLOR=#008080]thenextweb.com[/COLOR]

Zitat

(…) Interessant wäre noch welche "Technik" unprofessionell ist (…)

Na, dann durchleuchte Deine Website mal z.B. mit nur einem Teil der Werkzeuge hier

http://uitest.com/de/

ich wünsche reichlich Erkenntnisse…

Zitat

(…) und wieb Du es anders umsetzen würdest. (…)

Das sprengte wohl bei weitem den Rahmen von dem, was ein Forum mit seinen aktiven Usern leisten soll und kann, hier müsstest Du Dich wohl entweder mit viel Schweiß, Blut und Tränen selbst reinfuchsen oder aber einen sachverständigen Dienstleister beauftragen…

Zitat

(…) Inwiefern muss man eigentlich den Shop "suchen"? Sind die Werbebanner so unauffällig und leicht zu übersehen? (…)

Das Banner empfindet der mehr oder weniger erfahrene Surfer eher als Fremdwerbung und eben nicht als Button zum angeschlossenen Shop, warum platzierst Du keinen ordentlichen unmissverständlichen Shopbutton an exponierter Stelle…

• Ok das mit dem Design ist natürlich nicht sooooooooo verkehrt. Allerdings sollte man eben auch bedenken das es sich um einen Blog und kein professionelles Automagazin einer großen Redaktion handelt. Optisch hätte ich das durchaus auch gern, finanzielle ist es aber leider nicht drin. Wobei car-magazine.it jetzt auch nicht so wahnsinnig anders ausschaut nur weil es 100px breiter ist. Ebenso s3mag.com, was ist da großartig anders oder gar besser!? carmagazine.co.uk rockt allerdings und gefällt mir auch sehr gut!

Das mit den eigenen Banner klingt durchaus interessant wie ich finde. Werde ich vielleicht mal testen.

Alles in allem vielen Dank für dein Feedback 8)

• Ok das mit dem Design ist natürlich nicht sooooooooo verkehrt. (…)

Das verhält sich um metaphorisch im Thema zu bleiben, ähnlich wie ein Dacia Logan zu einem BMW 5er Touring, beide verfolgen im Grundsatz das gleiche Konzept (Kombilimousine) und bieten im Prinzip den gleichen Nutzwert, dennoch liegen Welten dazwischen, nicht mal so sehr in der Technik (die ist nur Mittel zum Zweck), sondern im Preis und damit im Status und das macht's dann schließlich auch aus…

Marketing und vor allem Konversion, laufen fast immer ganz hauptsächlich über das Gefühl und nur höchst selten über den Verstand, auch bei Männern und insb. beim Männerthema Automobil, wer diesen Zusammenhang nicht versteht oder verstehen will und das Gefühl daher nicht oder nur unzureichend anspricht, hat fast in allen Fällen ganz erhebliche Umsatzeinbußen, nicht so selten bis in die (Privat)Insolvenz hinein…

Zitat

(…) Allerdings sollte man eben auch bedenken das es sich um einen Blog und kein professionelles Automagazin einer großen Redaktion handelt. (…)

Das ist faktisch zwar im Grundsatz richtig, aber dennoch nichts weiter als eine bequeme Ausrede, denn für das pure Layout ist das nicht wirklich der limitierende Faktor und das umso weniger, da Dir doch auch noch sehr gutes prof. Bildmaterial zur legalen Nutzung zur Verfügung stehen scheint, so trifft es eher nur für inhaltliche Vielfalt und Umfang der Artikel zu, die aber für den Verkauf des Produktes gar nicht vonnöten sind...

Zitat

(…) Optisch hätte ich das durchaus auch gern, finanzielle ist es aber leider nicht drin. Wobei car-magazine.it jetzt auch nicht so wahnsinnig anders ausschaut nur weil es 100px breiter ist. Ebenso s3mag.com, was ist da großartig anders oder gar besser!? (…)

Denke in diesem Zusammenhang über meine oben angeführte Metapher nach…

Zitat

(…) Das mit den eigenen Banner klingt durchaus interessant wie ich finde. Werde ich vielleicht mal testen. (…)

Ich meinte einen Button, einen exponierten Button und noch mehrere an weniger exponierten Stellen zusätzlich und zurückhaltende Textlinks an passenden Stellen in den Artikel sollten auch nicht schaden und ihren Teil Beitragen.

Um Deinen Umsatz ganz erheblich zu steigern, solltest Du stringent die Besucher Deines Blogs direkt wie auf Schienen in den Shop geleiten und in kaufende Kunden verwandeln (Konversion!), Du brauchst ihnen in diesem Plot dabei lediglich eindringlich, ja, ruhig auch etwas aufdringlich zu suggerieren, auch Du kannst Dein Auto schneller machen, besser machen, ein kleines Stück in einen Wagen verwandeln, von dem Du bisher nur träumst (jene die im Blog zu bewundern sind) und wenn Du das machst, fühlst Du Dich besser, Du gewinnst mehr Selbstwertgefühl, mehr Selbstsicherheit, Du stichst endlich auch mal aus der breiten Masse heraus, Du bist endlich auch mal erfolgreich, Du kannst anderen imponieren, Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und auch Frauen(!), Du bist keine graue Maus mehr, erhebe Dich, kaufe ein(!) und (er)lebe endlich Deinen Traum, zumindest ein kleines Stückchen davon…

Aber mach ruhig mal wie Duuu meinst…

• also, ich finde die seite sehr gut, da ich kein webdesigner bin sondern handwerker, kann ich keine fehler erkennen, so muss man diese seite erstmal hinbekommen, beste grüsse.

• Ich würde mich erst einmal um die rechtlichen Problem der Seite kümmern und dann erst am Design feilen. Nicht das dich Abmahnen noch schneller finden, Sie hätten Ihren Spaß :-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Sooooo etwas haben wir noch daran rumgeschraubt und auch bereits die ersten Verkäufe generiert. Vorgeschalten haben wir nun eine Art Infoseite um überhaupt erstmal zu informieren worum es geht! https://goo.gl/irgr08 Wer Lust hat kann ja nochmal drüber schauen ob er Fehler entdecken kann.

VG Tom

• zuerst zur Tatsache, dass du Domainpower herschenkst

im Footer:
    verlinkst du auf zig Archivseiten
    niemand interessiert was du im Jänner veröffentlicht hast
    oder gar an einem Tag

schmeiß die beiden WIdgets raus aus von da unten.

die anderen beiden "Footerboxen" auch hier wahllos wird hier auf Archivseiten //Tags verlinkt

les dich in "interne Verlinkung" ein und welche Vorteile man daraus ziehen kann.

weiters:
    hier auf der Startseite sind dermaßen viele Highlights, dass jedes einzelne einfach untergeht

die Startseite wirkt wie der Verkaufsraum vom Hofer /Aldi in DE genannt.

mache war beruhigendes, biete Freiraum fürs Auge => Weißraum nennt man das im Design, wenngleich der niemals "Weiß" sein muss :-)
    zb lass Zwischenraum bei den Produkten, die picken aneinander, das wirkt billig

alte Faustregel im Design:
    je einsamer und größer ein Produkt, desto wertvoller ist es.
    je enger und gequetschter desto "billig" ist und das hat nichts mit Euronenpreis zu tun.

du vermittelst: kauf ich bei dir, habe ich Ramsch gekauft,
    wer sein Auto aufmotzt, mag stolz darauf sein!
    Schnäppchenjäger sind stolz drauf, dass sie saugutes günstigst einkauften.

==> soviel versteh sogar ich von dieser (meist) Männerdomäne :-)

der erste Button: Fahrzeug wählen wirkt wie aus den späten 90ern des vorigen Jahrtausend => sieh dich mal nach "FlatButtons" um.

klick ich auf den Shop, seh ich Texte in einer Schriftfarbe, die kaum zu lesen ist.

edit: ich verschob in die Blogshow
    ja ich weiß, es ist kein Blog, aber das ist das Forum für Feedback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!