Probleme mit Updraft und backupbuddy

• Hallo Leute,

ich habe eine Wordpress Seite bei Strato, die ich jetzt klonen möchte, der Backup-Prozess scheitert immer bei 64 mb, hier ein Auszug der Meldung
    "[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Thu, March 10, 2016 13:14[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans] - Nächste Wiederaufnahme: 13 (nach 80s) -[/FONT][/COLOR]Zeige Log[COLOR=#444444][FONT=Open Sans] - [/FONT][/COLOR]stop

ich habe hier im Forum gelesen dass es an Strato liegt, aber wie kann ich das umgehen und ein vollständiges Backup erstellen?

Ich danke euch im Voraus für die Antworten...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• .................
    ich habe hier im Forum gelesen dass es an Strato liegt, aber wie kann ich das umgehen und ein vollständiges Backup erstellen?

....

ich weiß meine Antwort ist nun ein bisschen gemein, aber nichts desto trotz richtig:
    sagen wir du hast einen Smart, so ein schickes Stadtauto und magst nun einen 8tonner Anhänger damit ziehen?
    Alle Lampen leuchten Rot auf bei dem kleinen schmucken Auto und dann gehst zu einem Autohändler und sagst: wie kann es dennoch gehen...

was sollen wir dir sinnvoll antworten außer: mache das Datenbankbackup via phpmyadmin vielleicht gehts dann und zieh dir die Dateien via FTP //Filezilla und Co auf deinen PC und vergiß all die tollen Tools, die bei einem Hoster funktionieren...

• Danke für die Antwort Monika, genauso hab ich es gemacht, Datenbank per phpmyadmin kopiert und alles manuell über den ftp installiert, schon funktionierts!

• ich habe eine Wordpress Seite bei Strato, die ich jetzt klonen möchte, der Backup-Prozess scheitert immer bei 64 mb, hier ein Auszug der Meldung

So ist es. 64MB ist bei Strato das Maximum. Am besten den Anbieter wechseln ;-)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi,

ich habe ein ähnliches Problem... ich muss eine installation von einem testserver zu strato bringen.
    Nutze backbuddy oder duplicator und eines der beiden hat bisher immer funktioniert... damit ist jetzt schluss >:-(

Duplicator schrieb gleich, dass es mit strato immer probleme gibt.

Wie hast Du Deinen Fall gelöst? Vielleicht lässt daraus auch etwas für mich ableiten?

gruss cd

• Nicht wirklich hilfreich und auch nicht technisch korrekt... sorry. Sieht mehr nach product placement aus.

Es gibt Gründe, sprich, Kunden, die dort sind und nicht wechseln möchten.

cd

• Strato macht nunmal oft Probleme, das kann man nicht verschweigen. Wenn bei einem Umzug die Tools nicht funktionieren, musst du die Daten manuell übertragen. einerseits die Dateien und Ordner per FTP und andererseits die Datenbank z. B. per phpmyadmin. Bei der Datenbank darfst du nicht vergessen sämtliche Links auf die neue Domain zu ändern sowie die wp-config.php anzupassen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nicht wirklich hilfreich und auch nicht technisch korrekt... sorry. Sieht mehr nach product placement aus.

Es gibt Gründe, sprich, Kunden, die dort sind und nicht wechseln möchten.

cd

ich vertrete absolut keinen Hoster und muss die Aussage von JABA Hostings unterschreiben:

es geht nicht anders!

nicht bei Strato,
    wechsel zu einem Hoster, wenn du es bequemer haben magst.

wenn du irgendwelche anderen Gründe hast bei Strato zu bleiben, dann muss du damit leben, dass sehr vieles nicht bequem geht, sondern umständlich.

Das ist deine Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!