Hallo,
neu hier und gleich die erste frage, ich weiss was sich die meisten dabei denken, aber anders ging es leider nicht, da mir die nötigen Coding Kenntnisse leider noch fehlen:???:.
Es geht darum, dass ich in meinem Wordpressblog gerne die einzelnen Beiträge mit einem ''Hintergrund'' unterstreiche bzw. sichtbarer machen möchte.
Beispiel: Ich gehe auf die Homepage und sehe 10 Blogbeiträge ohne jeglichen rand oder ähnlichem - es sieht also so aus als würde auf dem Hintergrund geschrieben und nicht als wäre es ein Blogbeitrag. Auch ist es beim eigentlichen Blogbeitrag so, dass der Text keinen wirklichen Hintergrund hat.
Es handelt sich hierbei um das Theme: Refur
Ich denke, dass es irgendwie über die .css datei machbar ist, einen background einzufügen zum Beispiel einen Schwarzen mit 20% Deckkraft.
Problemchen Nummer zwei: Das Theme hat im Headerbild einen Button, welcher ursprünglich ''Call to Button'' heisst (damit Ihr wisst welchen ich meine).
Ich hatte mit diesen Button vor, dass wenn man auf diesen Klickt man direkt runter zu den Blogbeiträgen springt. Auch dies habe ich nicht geschafft - versucht habe ich es so: Dashboard -> Design -> Anpassen -> Headerbild ->Header button text (leave empty to remove button) dort dann folgenden Code eingegeben:
<center>
|
<a href="#Bot">Blogbeiträge</a>
</center>
getan hat sich allerdings nicht, der Button blieb ''starr''.
Dritte Frage wäre, wie kann ich eine Seite aus dem Headermenü ausblenden, diese aber trotzdem bestehen lassen? Im Menü ist Sie nicht, trotzdem erscheint diese im Headermenü.
Frage vier: Wenn ich einen neuen Blogbeitrag erstelle, schaffe ich es nicht diesen zu einer (oder mehreren Seiten hinzuzufügen, sobald ich dies versuche und den Beitrag dann auch so Veröffentliche komme ich über die Startseite ganz normal auf diesen (und kann Ihn auch lesen). Sobald ich diesen auf einer anderen Seite öffne, bekomme ich Statt dem Beitrag die 404 Meldung...
So, wurde jetzt bisschen viel, aber bevor ich durch versuchen alles durcheinander bringe, was ich nicht möchte, dachte ich mir, dass ich jetzt mal hier frage und nicht mit Irgendwelchen Kamikaze rumklickereien alles zerstöre, was ich tagelang versucht habe perfekt und passend aufzubauen.
Hoffe, dass man mir meine Fragen beantworten kann.
LG