Problemchen mit dem Wordpresslog bzw. Theme

• Hallo,

neu hier und gleich die erste frage, ich weiss was sich die meisten dabei denken, aber anders ging es leider nicht, da mir die nötigen Coding Kenntnisse leider noch fehlen:???:.
    Es geht darum, dass ich in meinem Wordpressblog gerne die einzelnen Beiträge mit einem ''Hintergrund'' unterstreiche bzw. sichtbarer machen möchte.
    Beispiel: Ich gehe auf die Homepage und sehe 10 Blogbeiträge ohne jeglichen rand oder ähnlichem - es sieht also so aus als würde auf dem Hintergrund geschrieben und nicht als wäre es ein Blogbeitrag. Auch ist es beim eigentlichen Blogbeitrag so, dass der Text keinen wirklichen Hintergrund hat.

Es handelt sich hierbei um das Theme: Refur
    Ich denke, dass es irgendwie über die .css datei machbar ist, einen background einzufügen zum Beispiel einen Schwarzen mit 20% Deckkraft.

Problemchen Nummer zwei: Das Theme hat im Headerbild einen Button, welcher ursprünglich ''Call to Button'' heisst (damit Ihr wisst welchen ich meine).
    Ich hatte mit diesen Button vor, dass wenn man auf diesen Klickt man direkt runter zu den Blogbeiträgen springt. Auch dies habe ich nicht geschafft - versucht habe ich es so: Dashboard -> Design -> Anpassen -> Headerbild ->Header button text (leave empty to remove button) dort dann folgenden Code eingegeben:
    <center>
    &nbsp;|&nbsp;
    <a href="#Bot">Blogbeiträge</a>
    </center>
    getan hat sich allerdings nicht, der Button blieb ''starr''.
    Dritte Frage wäre, wie kann ich eine Seite aus dem Headermenü ausblenden, diese aber trotzdem bestehen lassen? Im Menü ist Sie nicht, trotzdem erscheint diese im Headermenü.
    Frage vier: Wenn ich einen neuen Blogbeitrag erstelle, schaffe ich es nicht diesen zu einer (oder mehreren Seiten hinzuzufügen, sobald ich dies versuche und den Beitrag dann auch so Veröffentliche komme ich über die Startseite ganz normal auf diesen (und kann Ihn auch lesen). Sobald ich diesen auf einer anderen Seite öffne, bekomme ich Statt dem Beitrag die 404 Meldung...

So, wurde jetzt bisschen viel, aber bevor ich durch versuchen alles durcheinander bringe, was ich nicht möchte, dachte ich mir, dass ich jetzt mal hier frage und nicht mit Irgendwelchen Kamikaze rumklickereien alles zerstöre, was ich tagelang versucht habe perfekt und passend aufzubauen.
    Hoffe, dass man mir meine Fragen beantworten kann.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du die Site online?
    Wenn ja, würde es wirklich helfen, uns die Adresse zu geben.

EDIT: gericoach war schneller ;)

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• 1. Ja sicher, das kann man per css ändern.
    Ein schneller hack ginge so:
    in style.css:

CSS
    .post {
        background-color:#eee;
        margin:10px;
        padding:10px !important;
    }

Aber ich würde empfehlen es so zu lassen wie es ist, sieht doch gut aus.

Wenn du es trotzdem ändern willst und es ordentlich machen wills, solltest du dich erst mal einlesen:
    http://www.w3schools.com/css/

2. Button:
    Hier gibts doch extra das Feld "Header button URL" wo du einfach "#Bot" eingeben kannst.
    Das Felder "Header Button Text" ist wie der Name sagt, nur für den Text, den der Button anzeigen soll

3. Bist du sicher, dass du "Menü speichern" gedrückt hast?
    Bei mir geht das, oder ich hab dein Problem nicht verstanden

4. Verstehe ich nicht.
    Wie willst du den Beitrag zu einer anderen Seite hinzufügen?

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!