MAMPFIOSO | Untergrund Süßigkeiten

• Man hat nunmal den Screen den man hat ;) auf meinem Widescreen - den ich jetzt nicht an habe - würde ich wohl den gleichen effekt wie monika sehen. das flakkern beim scrollen habe ich sowohl im ie7 als auch im ff2 auf meinem 19"-4:3-screen.

der dunkle hintergrund ist ja noch geschmackssache, aber spätestens das unruhige bild durch 6 (!!!) schriftfarben (gelb, grün, rot, weiß, blau, pink)
    wird durch die gelben grenzlinien noch verstärkt und lädt - zumindest mich persönlich - nicht zu längerem verbleib auf deiner site ein, obwohl ich an sich ein rechtes krümmelmonster bin - behauptet zumindest meine frau.....

Ich werde mir ein neues Theme aussuchen und es nach meinem Geschmack verändern. Ich habe gehört das meine Forderungen zu aufwändig sind um es schnell zu realisieren. Ich werde auch darauf achten das, das Farbschema gut zusammenpasst. Ich würde die Seite eher schwarz halten. Es soll zur Domain passen. Ihr könnt ja mal vorschlagen welche Farben zu schwarz passen die nicht ins Auge stechen.

PS die behauptung meiner frau könnte darauf zurückzuführen sein, das ich während unserer ehe nur die kleinigkeit von rd. 40 kg zugenommen habe :mrgreen:

:rolleyes::rolleyes:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lebensmittel

Wenn die Süßigkeiten als Lebensmittel bezeichnet werden, ist das aus ernährungswissenschaftlicher Sicht falsch; Lebensmittel sind noch am Leben, es ist noch Leben in den Zellen (Bspl. Salat, der ist noch grün, Bspl. Getreide: Körner können noch keimen).

Gummibärchen sind nur tote Materie.

Für die Gesundheit könnte das ein wichtiger Unterschied sein.

• Lebensmittel sind noch am leben? *kicha* Nee, also ich wehre mich ganz entschieden gegen den Gedanken dass mein Salat noch lebt und beim letzten Gang in meinen Magen laut aua aua schreit.

Aber Scherz beiseite - ein gut durchgebratenes Schnitzel wäre aus der Sicht dann auch kein Lebensmittel, denn da lebt ganz bestimmt nichts mehr. Kann also nicht so ganz stimmen... wo hast du denn das her? Es klingt so wissenschaftlich, aber irgendwie trotzdem falsch *g*

• Wie üblich gibt es ja in Deutschland für alles ein passendes Gesetz, so auch für Lebensmittel das LFGB:
    http://bundesrecht.juris.de/lfgb/index.html
    In §2 findet man dort die Begriffsbestimmungen, die für Lebensmittel wiederum auf die entsprechende EU Verordnung 178/2002 verweisen:
    http://europa.eu.int/eur-lex/pri/de…1de00010024.pdf

Tja, so siehts aus :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Wie üblich gibt es ja in Deutschland für alles ein passendes Gesetz, .....
    Tja, so siehts aus :-)

sa'ma... bis'te 'ne wandelnde jura-db oder wie? 8-):wink::lol:

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• sa'ma... bis'te 'ne wandelnde jura-db oder wie? 8-):wink::lol:

Ähmm, nö. Ich hatte nur in der LexiROM nachgeschlagen, was da unter Lebensmittel steht:

Zitat

Lebensmittel, nach den Definitionen des Lebensmittelgesetzes alle Stoffe, die dazu bestimmt sind, in rohem oder zubereitetem Zustand gegessen oder getrunken zu werden; nach ihrer Herkunft lassen sie sich in tier. und pflanzl. Erzeugnisse unterteilen.

Und da dort das Lebensmittelgesetz genannte wird, dachte ich mir, guck ich also gleich dort nach, damit die Sache quasi amtlich wird. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hab ich mir doch gedacht, dass n Lebensmittel nimmer leben muss um ein Lebensmittel zu sein :) :mrgreen:

Allerdings sachte herr fressnet ja irgendwas von ernährungswissenschaftlich, und das ist wieder n anderer schuh als juristisch gesehen, von daher würd mich schon interessieren woher das kommt. :)

ganz davon abgesehen finde ich süßigkeiten sind selbstverständlich lebensmittel, sonst könnte ich mich ja nicht davon ernähren :mrgreen: (ich darf das *fg*)

• So mein neues Design ist FERTIG :mrgreen:. Die Seite wurde komplett überarbeitet. Unter dem Bereich "Online Shops" werden alle Süßigkeiten Shops mit einem Bild aufgelistet (Beispiel). Außerdem wird es fast jeden Tag eine neue Umfrage geben.

MFG Kroate

• So mein neues Design ist FERTIG :mrgreen:. Die Seite wurde komplett überarbeitet.

Zitat

Für Mozilla Firefox modifiziert

und noch eine Vorschaltseite -> bäh.

Grausam, Fehler-Orgie

zum bunt, die Farben für Kategorie (grün) , Linksammlung (gelb) zu grell.

Aufteilung o.k.

ich finde, die grellen farben passen nicht dazu, das beißt sich alles .

• sorry, wenn ich so direkt bin, aber: den kunterbunten mischmasch fand ich letztens schon grottig... das du ihn noch bunter gemacht hast, macht den laden nicht attraktiver....

wenn's die goldene himbeere für webdesign geben würde, würdest du die glaube ich 5 jahre hintereinander gewinnen.....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• :lol: also arno hat es wirklich auf den punkt gebracht!
    sorry lieber kroate aber ich bekomme augenkrebs... ich kann auf solchen seiten keine 2 min surfen - und komme meist nie wieder! es geht auch garnicht um den inhalt (der mich persönlich fast schon erschlägt) aber die farben sind so heftig und na ja so stell ich mir olle inframe seiten vor...

na ja über geschmack lässt sich streiten! aber wirklich benutzerfreundlich is se nich :evil: die page!

• sorry, wenn ich so direkt bin, aber: den kunterbunten mischmasch fand ich letztens schon grottig... das du ihn noch bunter gemacht hast, macht den laden nicht attraktiver....

wenn's die goldene himbeere für webdesign geben würde, würdest du die glaube ich 5 jahre hintereinander gewinnen.....

vG

Arno

Das will ich auch garnicht mit meiner Seite erreichen. Ich wollte jetzt keine Webseite kreieren die den Homepage-Award bekommen würde.

sorry, wenn ich so direkt bin, aber: den kunterbunten mischmasch fand ich letztens schon grottig... das du ihn noch bunter gemacht hast, macht den laden nicht attraktiver....

vG

Arno

Ich weiß nicht. Mir gefällt die Seite gut. Ich wollte das sich die Farben vom Inhalt her spiegeln. Vielleicht sind aber auch meiner Augen resestenter gegen grelle Farben geworden ;) . Ich werde die Farben erstmal so lassen.

MFG Kroate

• Hm, im IEX sind bei mir leider die beiden sidebars verschoben... sie beginnen erst unter dem content. außerdem ragt die rechte nach links über ihre border hinaus.

Der IE interessiert ihn nicht, hast du das nicht auf der Startseite gelesen :mrgreen:

Zitat

Für Mozilla Firefox modifiziert

• ich behaupte jetzt mal das du, lieber kroate, alles falsch machst was man als webseitenbetreiber nur falsch machen kann :mrgreen:
    und das meine ich ernst

• ich behaupte jetzt mal das du, lieber kroate, alles falsch machst was man als webseitenbetreiber nur falsch machen kann :mrgreen:
    und das meine ich ernst

vermutlich wird ihn das auch nicht interessieren, da er wohl vermutlich zu den menschen gehört, die nur schreiben wollen und sonst nix :twisted:

und das meine ich ernst

Ich weiß nicht ich mag es wenn es so bunt ist :mrgreen:. Wie kann man eine Seite die sich mit dem Thema "Süßigkeiten" beschäftigt nur mit 2 Farben gestalten. Das passt in meinen überhaupt nicht! :twisted: ;) . Es muss schon etwas bunt sein. [scherz]Auch wenn die Augen dabei schmerzen[/scherz|

MFG Kroate

• keiner hat je behauptet das es nur 2 farben sein müssen aber wenn man ein wenig von der farbenlehre versteht und ein auge für krebs verursachendes webdesign hat, dann gestaltet man seine seite nicht so wie du... :lol:
    aber hey das soll kein persönlicher angriff sein! will dir nur deutlich machen das du so nicht ankommen wirst mit der seite

• Ach so, die Seite soll man im IEX eh nicht unbedingt sehen können? :( Das ist aber nicht nett. Ich finde schon man sollte drauf achten dass die eigene Seite in möglichst allen Browsern richtig dargestellt wird... ist doch besucherfreundlicher.

Ganz kurz nebenbei: Auf der Seite wird ausführlich erklärt warum man kein IE benutzen sollte :mrgreen: .KLICK

MFG Kroate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!