Neue Seite "offline" erstellen

• Hallo,
    ich habe gerade wordpress installiert und möchte nun gerne meine Website erstellen. Damit die unfertige Website allerdings noch nicht aufgerufen werden kann würde ich vorerst gerne die Meldung von All-inkl zurück "In Kürze erwartet Sie hier eine neue Internetpräsenz". Sobald die Website fertig ist würde ich sie dann auf die Domain legen. Wie funktioniert das?

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten:

Einfach Wordpress in einen Unterordner auf deinem Webspace installieren und dort mal entwickeln. In der Zwischenzeit eine einfache Platzhalter Seite mit einem gewünschten Hinweis erstellen. Bist du dann fertig mit deiner Seite die Installation zum Beispiel per FTP mit Filezilla einfach in die Hauptebene deines Speicherpakets verschieben, die Wordpress URL im Backend anpassen, Platzhalter index.html löschen und fertig.

Oder du entwickelst gleich lokal mit XAMPP und lädst erst alles am Ende der Entwicklung hoch und importierst die Datenbank.

Einmal editiert, zuletzt von dfm (8. März 2016 um 15:47)

• Hallo!!
    Ich brauche Hilfe, da ich damit nicht wirklich klar komme.

Wir haben unseren Blog schon fertig gemacht und dann maintenance modus ausgeschaltet. Die Seite funktioniert, aber wenn man googelt, dann ist unser Blog in der Google Suche mit dem Text "Site ist down. Hier ensteht in Kürze... etc." angezeigt. also der Text, den wir für Maintenance Modus geschrieben haben. Plugin haben wir gelöscht schon, geht immer noch nicht.
    Habt jemand vielleicht Ideen, wie wir es ändern können?

• Google braucht eine gewisse Zeit dafür eure Seite wieder zu besuchen und neu zu indexieren. Besser wäre es gewesen man hätte für die Zeit der Entwicklung in den Einstellungen gesagt, dass Suchmaschinen nicht indexieren sollen.

Meldet euch mal bei den Webmaster Tool von Google an und gebt an, dass die Seite neu indexiert werden soll. Das dauert dann trotzdem noch eine Weile.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Für neue Websiten verwende ich am Liebsten den htaccess Schutz
    Auf htaccesstools com kannst Du Dir einfach die Daten selbst erstellen und schon ist sicher, dass nur der Zugriff auf die Seite bekommt, der auch einen Login hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!