contact form 7 mit Datepicker

• Hallo guten Tag zusammen,
    ich habe eine Frage zu Datepicker, das ich in contact form 7 einsetze.
    Das funktioniert ganz gut, nur wird das Datum leider in der englischen Schreibweise dargestellt, in der Form: 03/07/2016
    Wie kann ich das in der deutschen Ausgabe bekommen? 07.03.2016.
    In einer anderen Wordpress Installation funktioniert das in deutsch einwandfrei, ein Vergleich beider Installationen brachte mir aber leider keine Lösung.
    Da ich davon keine Ahnung habe, sagte mir Google, dass man mit Javascript das Datum auf deutsch setzen kann.
    Diese Funktion soll man einbinden, dann wäre das Datum in deutsch.
    Nur wo genau muss ich das einbinden?
    Ich bitte um Eure Hilfe.
    Vielen Dank
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von maxe (7. März 2016 um 15:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kenne das Script nicht aber so ein script platziert man i.d.R. in die footer.php, vergiss aber den script-Tag drum rum nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hast du unter Einstellungen->Allgemein in Wordpress das Datumsformat richtig angegeben?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke euch für die schnelle Antwort.
    Meine footer.php sieht so aus:
    <?php do_action( 'vantage_main_bottom' ); ?>
    </div><!-- .full-container -->
    </div><!-- #main .site-main -->
    <?php do_action( 'vantage_after_main_container' ); ?>
    <?php do_action( 'vantage_before_footer' ); ?>
    <?php get_template_part( 'parts/footer', apply_filters( 'vantage_footer_type', '' ) ); ?>
    <?php do_action( 'vantage_after_footer' ); ?>
    </div><!-- #page-wrapper -->
    <?php do_action('vantage_after_page_wrapper') ?>
    <?php wp_footer(); ?>
    </Body>
    </html>

Die Datumseinstellungen sind in deutsch.
    Das Problem ist, dass es in der einen Wordpress-Installation ohne Probleme funktioniert und in der anderen nicht, obwohl in den Einstellungen alles gleich ist.

• Hallo maxe,
    hallo SirEctor,

habe jetzt alles probiert, das Datum auf deutsch zu stellen.
    Könnt Ihr mit bitte noch genau beschreiben,
    wo ich dieses Script (oben) genau einbinde und wie ich es aufrufe, damit es aktiv wird.
    Danke Euch vorab.
    Jürgen

• Hallo zusammen,
    ich hab die Lösung:
    Im Formular gibt man die Zeile (s.unten) vor, mit dem date-format und weiteren Parametern.
    Vielleicht noch für viele interessant.
    War mir so nicht bekannt.
    Vielen Dan k an Euch für Eure Mühe.

[date* date-901 date-format:dd.mm.yy min-date:today max-date:+1y first-day:1 Buttons class:in_date]
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!