nur bestimmte kathegorie

• hey leute!

ich würde gern auf einer seite nur eine bestimmte kathegorie anzeigen lassen.
    ich schätze mal, dass ich da einfach ein neues template erstellen müsste, aber wie würde da dann der magische code aussehen, der nur blogeinträge einer bestimmten kathegorie anzeigt?

danke!

ps: hab suchfunktion benutzt, aber auf die schnelle nix passendes gefunden. auch ein link zu anderen threads würde mir weiterhelfen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• super! vielen dank!

ich hätte noch weitere fragen:

1. gibt es auch eine möglichkeit, in der beitragsverwaltung im backend nur bestimmte kathegorien zeigen zu lassen? so eine art filter, wie für monate?

2.wie kann ich bestimmte kathegorien aus dem archiv ausschließen?

3. Wie stelle ich auf einer eigenen seite nur beiträge aus einer kathegorie dar. hierfür habe ich das index-file als neues template gespeichert und es per

PHP
    <?php
       if (is_home()) {
          query_posts('category_name=Nur_diese_Kathegorie_darstellen');
       }
    ?>

versucht. leider geht das aber nicht. :-(
    auch mit "[COLOR=Blue]is_archive()[/COLOR]" gehts leider nicht.

Einmal editiert, zuletzt von headkit (3. Januar 2007 um 15:53)

• ich hab mir zur darstellung von einer bestimmten kategorie auf einer eigenen seite nun so geholfen:

ist aber meiner meinung nach noch besser zu lösen, vor allem, da ich noch nicht bestimmen kann, wie viele beiträge für diese kategorie gezeigt werden sollen.

• wieso nicht ... brauchst du nur eine Zählschleife drumrumbrauen und bei einer bestimmten Anzahl dann rausspringen ...

klar ist für ihn auch bestimmt ganz einfach :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

PHP
    <?php
     $posts = get_posts('numberposts=100&category=33&order=ASC&orderby=post_title');
     foreach($posts as $post) :
     ?>

vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!