Menü: Farben + Style ändern -- Wo?

• Lieber Leser,

weißt du, WO ich die Farben (+ Schrift) für mein Menü ändern kann (auch für active, hover etc.?
    Bzw. WIE komme ich an das CSS für das Menü?
    Irgendwie finde ich immer nur das HTML und CSS für die Seiten aber nicht fürs Menü.

Für eine hilfreiche Antwort bin ich dir dankbar!

Grüße
    an88

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie immer die gleichen Fragen zuerst:

- Welches Theme
    - Link zur Seite, usw...

Die Datei die du wahrscheinlich suchst, heißt style.css und liegt im Theme Ordner

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Danke dir!
    Ich arbeite mit dem X-Theme.
    Die Seite sieht im Moment so aus:
    http://www.praesenz0.de/
    Und die Stelle, wo ich die Menü-Farben ändern kann, habe ich jetzt auch gefunden.

Die Frage, die hier im Moment offen ist lautet:
    Komme ich in Wordpress an die style.css ran? Falls ja, wie?

• Nicht zu empfehlen: Design->Editor
    zu empfehlen: per FTP

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Kleiner tip als leie v mir! Lade dir ein plugin für child thems erstellen herunter.... such dir diese gewünschte css deines themes die du ändern möchtest unter Design - Editor ...kopier dir das was du suchst und veränderst diese ...kopierst ins child themes und testest...ohne die orig css zu verändern..
    Dadurch kannst testen u immer verändern..ohne die orig zu ändern u siehst gleich den erfolg..
    Lg...reini

• Kleiner tip als leie v mir! Lade dir ein plugin für child thems erstellen herunter....

Kein guter Tipp.

... such dir diese gewünschte css deines themes die du ändern möchtest unter Design - Editor ...

Auch kein guter Tipp. Das geht besser.

...kopier dir das was du suchst und veränderst diese ...kopierst ins child themes und testest...ohne die orig css zu verändern..
    Dadurch kannst testen u immer verändern..ohne die orig zu ändern u siehst gleich den erfolg..

Hä? :confused:

Mensch Reini, glaubst Du wirklich, dass dieses konfuse Gebrabbel einem Anfänger hilft?

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Lieber Leser,

weißt du, WO ich die Farben (+ Schrift) für mein Menü ändern kann (auch für active, hover etc.?
    Bzw. WIE komme ich an das CSS für das Menü?
    Irgendwie finde ich immer nur das HTML und CSS für die Seiten aber nicht fürs Menü.

Lies doch einfach mal die Dokumentation des Themes oder gehe die Knowledge Base durch. Dort und in der Members-Area des Entwicklers, solltest Du für den Anfang alles Wissenswerte finden.

Zuerst beschäftige Dich mit dem Thema Child-Theme. Auch dafür hält der Entwickler alles bereit: Zitat: "We provide a ready made child theme for you to use in the Members Area".

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!