Hallo zusammen,
ich habe auf der Seite mitels dem Pugin "Responsive Full with background slider" einen wechselnden Background eingerichtet. Das funktoniert auch klasse. Allerdings möchte ich, dass diese Hintergrundbilder, die über die gesamte Seie gehen, also auch header und footer umfassen, auf bestimmten Unterseiten etwas in den Hintergrund treten. Konkret will ich das über die css funktion overlay realisieren.
Mein erster Gedanke war, ein neues Seitentemplate einzurichten, also eine Datei page-content.php z.B.. Die ist aber lediglich eine veränderte Kopie der page.php und enthält also kein body-tag, mit dem ich auch header und footer beeinflussen könnte. Über so ein template könnte ich also nur ein overlay im Hauptbereich definieren während header und footer davon nicht betroffen wären.
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Kann man bei WP auch die index.php clonen und als neues Template definieren? Wenn ja - wie definiere ich dann, dass die und nicht eine page.php geladen werden soll? Die index.php wird ja eigentlich nur geladen wenn keine page.php vorhanden ist.