Textfelder auf allen Seiten einblenden

• Hallo,
    Ich suche ein Plugin, mit dem ich wie bei einem Footer auf allen Seiten einen Text/Link einblenden kann. Bei meinem Theme gibt es den Footer nur auf normalen Seiten, nicht jedoch auf der Startseite und den Galerieseiten. Und das Ding sollte responsive sein und sich im Zweifel auf einzelnen Seiten ausblenden lassen.
    Habt ihr dazu eine Idee?

Thank god for great material

Einmal editiert, zuletzt von hydro (3. März 2016 um 08:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Prinzip brauchst du ein Textwidget. Problem ist, dass du dafür dann natürlich auch einen Widget-Bereich an der passenden Stelle brauchst.

Versuche mal diese Suchbegriffe: „wp plugin custom widget area“. (Nein, keine Ahnung, was da rauskommt. Ich würde kein PlugIn dafür suchen, sondern mein Theme entsprechend einrichten.)

Gruß
    helix

• Im Prinzip brauchst du ein Textwidget. Problem ist, dass du dafür dann natürlich auch einen Widget-Bereich an der passenden Stelle brauchst.

die text widgets bringt mein theme sogar mit - aber leider nur für die sidebar und nur auf bestimmten seiten

von mir noch nie benutzt, ausprobieren ...

https://wordpress.org/plugins/add-widget-after-content/

Und das legt auch widgets in der sidebar, so ich das richtig interpretiere.

Ich wollte einfach bei mir Impressum und Datenschutz nicht im Menü haben, sondern irgendwo unten auf der Seite.
    Habt ihr hier vielleicht noch eine andere Idee, wie sich das realisieren lässt?

• die text widgets bringt mein theme sogar mit - aber leider nur für die sidebar und nur auf bestimmten seiten

Und das legt auch widgets in der sidebar, so ich das richtig interpretiere.

Ich wollte einfach bei mir Impressum und Datenschutz nicht im Menü haben, sondern irgendwo unten auf der Seite.
    Habt ihr hier vielleicht noch eine andere Idee, wie sich das realisieren lässt?

bei dem Plugin steht doch dabei

Zitat

The plugin adds a sidebar that you can add any widget content to.
    The widget is then displayed on posts after the content, before the comments.
    You can prevent the after content widget from showing on a post from the post editor page.
    You can also prevent the after content widget from displaying on specific posts types or post formats.
    The widget can also be added to pages.

• Hi,
    haut bei den Slidern nicht hin. Die Textfelder müssten (auch in gallerien) eingeblendet werden, so wie das blaue feld hier:

• Hi,
    haut bei den Slidern nicht hin. Die Textfelder müssten (auch in gallerien) eingeblendet werden, so wie das blaue feld hier:

[ATTACH=CONFIG]14620[/ATTACH]

dann wird man nicht umhin kommen da was spezielles zu erstellen

child theme templates ändern, und dort was auch immer anzeigen lassen..

• Ich habe es befürchte, Danke Monika.
    Ich suche trotzdem weiter: Die Hoffung stirbt zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!