Änder der Position des Menüs

• Hallo,

ich möchte eine Seite erstellen und verwende das Theme "Optimizer".
    Jetzt wird das Menü standardmäßig anscheinend ganz unten angezeigt und man muss erst runterscrollen um
    es zu erreichen.
    Kann mir jemand sagen ob ich die Position des Menüs verändern kann und wenn ja, wie?
    Ich habe ein Kontrollkästchen unter "Position verwalten " gefunden wo ich bei "Position im Theme" einen Haken bei "Menü im Header Bereich anzeigen" setzen kann. Der hat aber offenbar keine Wirkung.

Einmal editiert, zuletzt von donnerkai (2. März 2016 um 07:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Menü ist eigentlich oben. Es ist wohl eine Sache der Einstellung. Unter dem Bereich Design>Anpassen, solltest du die Möglichkeit finden es an die gewünschte Position zu bringen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Das Menü ist eigentlich oben. Es ist wohl eine Sache der Einstellung. Unter dem Bereich Design>Anpassen, solltest du die Möglichkeit finden es an die gewünschte Position zu bringen.

Hallo und Danke für die Antwort. Dort habe ich schon geschaut und auch die im Ursprungsthread genannte Möglichkeit gefunden. Leider ohne Auswirkung.

Es war ein Widget im Footerbereich der das Menü dorthin platzierte. Das habe ich nun rausgenommen, mit der Konsequenz, das ich jetz gar kein Menü mehr habe:oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!