Sidebar Widgets: "Meta" Anpassen!

• Hallo!

Ich verwende Sidebar Widgets und lasse damit unter anderem die Rubrik Meta anpassen! Allerdings würde ich in dieser gerne einiges anpassen:
    Klick!
    Ich hätte gerne das Entries RSS auf Deutsch, die Striche unter RSS sollen verschwinden und den Link zu Wordpress brauche ich auch nicht (der steht ja schon im Footer)!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Änderungen musst du direkt in der widgets.php vornehmen, und zwar in diesem Bereich:

Beim Überfahren mit der Maus über die unterstrichenen Wörter wirst Du eine Langform für die Abkürzungen sehen: Mit dem HTML-Tag "abbr title=..." erzeugt man diese Tooltips.

Entweder entfernst Du nun diesen abbr-Bereich aus dem Code, dann werden deine Besucher aber nicht mehr über die Bedeutung der Abkürzung aufgeklärt.

Oder du formatierst den abbr-Tag in der css so, dass kein Unterstrich angezeigt wird. Macht aber auch nicht viel Sinn, dann sieht ja keiner, dass da noch was ist.

Ich habe meine widgets.php komplett ins Deutsche übersetzt, Du findest also "Einträge" statt "Entries". ;-)

Viele Grüße,
    Gabi

• Hallo!

Der Thread ist alt, ich weiß!
    Aber mit Wordpress Version 2.2.x geht der oben beschriebene Trick nicht, weil die Widgets-Funktion da schon eingebaut ist! :-?
    Wie kann ich auch mit Wordpress 2.2 diese (für mich ^^) störenden Striche entfernen?

• Hallo!

Der Thread ist alt, ich weiß!
    Aber mit Wordpress Version 2.2.x geht der oben beschriebene Trick nicht, weil die Widgets-Funktion da schon eingebaut ist! :-?
    Wie kann ich auch mit Wordpress 2.2 diese (für mich ^^) störenden Striche entfernen?

Es gibt in WP 2.2 genauso eine widgets.php...nur an anderer Stelle.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo!

Das weiß ich, nur findet sich in dieser widgets.php (die sich im Ordner /wp-admin/ findet) der oben gepostete Code nicht!

• Nun ist dieser Thread ja wieder aktuell und ich erlaube mir hier eine Verständnisfrage anzuhängen:
    Warum muss ich die widgets.php anpassen, wenn im Theme-ordner ebenfalls eine sidebar.php gibt mit den gleichen Einträgen? Eine Änderung dieser Einträge bewirkt leider gar nichts.
    Wie wirkt sich die Änderung der widgets.php auf all die anderen Themes aus?
    Welche Auswirkungen haben Änderungen in der SIdebar.php auf die Menüs?

Vielen Dank für die Hilfe

dilasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!