• :confused::confused::confused:

Hallo alle,
    ich bin absoluter Neuling und habe mir über die Stratofunktion den Blog auf meine HP gelegt.
    Der Link:
    http://gaschweb.de
    Da ist natürlich das Standardthema verbaut.
    Ich habe nun auf meinem Localhost WP installiert und suche die Datei, in der ich ein schönes Template, das ich aus dem Themebrowser runtergeladen habe, aufrufen kann.
    Da ich als PHP Unbeleckter mit ein wenig Angst versehen bin, die Frage an euch.
    Danke für eure geduldige Hilfe für einen Neuling.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so ganz habe ich nicht verstanden, was du meinst ... aber da du von Themebrowser redest, willst du sicher eine Theme aktivieren ...

hast du es schon in den Theme-Ordner geladen? dann musst du eigentlich nur in den Admin-Bereich gehen, dort unter Themes und dann das gewünschte auswählen ...

meintest du das?

• so ganz habe ich nicht verstanden, was du meinst ... aber da du von Themebrowser redest, willst du sicher eine Theme aktivieren ...

hast du es schon in den Theme-Ordner geladen? dann musst du eigentlich nur in den Admin-Bereich gehen, dort unter Themes und dann das gewünschte auswählen ...

meintest du das?

Hi,
    ich bin auch son Nappel und bekomme meinen Theme nicht aktiviert. Habe oben beschriebenes schon gemacht. ich kann dann aber mein Theme nicht im Admin-Bereich sehen HMPF was mache ich falsch?

• Das muss dann so aussehen:
    wp-content/themes/default/ -> Dateien
    wp-content/themes/dein-theme/ -> Dateien

Entpackt hast du das ZIP, könnte ja sein, sorry ;)

• Das muss dann so aussehen:
    wp-content/themes/default/ -> Dateien
    wp-content/themes/dein-theme/ -> Dateien

Entpackt hast du das ZIP, könnte ja sein, sorry ;)

Hi Olafb danke für Deine Antwort,
    also ja ich habe die Datein Entpackt. Auch mein Verzeichnis sieht aus wie beschrieben. Allerdings wp-content/themes/dein-theme/ -> Dateien
    nicht so wp-content/themes/default/ -> Dateien wo ist das der unterschied. Muss da ein ein Ordner default sein!?

MFG
    Helge

• Hallo Olafb,
    wie schon gesagt dort liegen ja auch meine themes! Das beschreibt aber genau mein Problem...nämlich das ich Sie trotzdem nicht aktivieren kann unter der Adminsite in meinem Blog

• Gut, weiter, was heißt eigentlich "das ich Sie trotzdem nicht aktivieren kann"?
    Wird es nicht angezeigt, was passiert nach Klick, Fehlermeldungen.....

Wenn du magst dann kannst du mir auch gern mal FTP und Adminzugang geben, dann schau ich mal rein. PM oder Mail natürlich ;)

• Problem gelöst, er hatte folgende Struktur:
    wordpress/www/htdocs/wp-content/themes/ -> hier seine neuen Themes

Dann noch dies als seine Installation
    www/htdocs/wordpress/wp-content/themes/ -> keine neuen Themes

Also falsch angelegtes Verzeichnis außerhalb des Web-Root

• So ist es.... Dank Olaf bin ich nu schon am einrichten :)

Danke schön !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!