Aloha,
ich habe nachdem ich meine Website inhaltlich verändert hatte auch das Wordpress-Skript neu installiert und ein anderes Template dazu ausgewählt,so ein hübsches fertiges, um das rumfrickeln in der css datei zu umgehen.
Irgendwie hat das Schicksal anderes mit mir vor, deswegen hier zwei Fragen:
1. Wieso erscheint auf der Startseite gleich zweimal die Suchfunktion im Blog?
2. Das waagerechte Menü würde ich gerne umgestalten.Wie ich die Buttons dementsprechend umschreibe, weiß ich,aber.....
ich würde gerne für jeden der vier zugelassenen Autoren im waagerechten Menü eine eigene Seite erstellen, wo er sich vorstellen kann und was sonst noch so alles.
Diese Seiten sollen NICHT im linken Seitenmenü auftauchen, sondern nur vom Horizontalmenü aus abrufbar sein.
Wenn ich auf "Seite erstellen" gehe, packt mir Wordpress die Seite ins linke vertikal Menü...*krampf
Was tun, damit ich das möglich machen kann und wie regel ich das, das die Suchfunktion nur einmal auftaucht?
Nachschauen könnt ihr unter:
http://www.soluna-blog.de
Liebe Grüßlies und frohes Fest
Chiu :?
Arrgh, Nervenkrise wegen Template...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
1. Wieso erscheint auf der Startseite gleich zweimal die Suchfunktion im Blog?
Weil keine Beiträge vorhanden sind.ZitatWenn ich auf "Seite erstellen" gehe, packt mir Wordpress die Seite ins linke vertikal Menü...*krampf
http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…Pages_from_List
Falls dir die Seite allein nicht weiterhilt, füttere die Forensuche mal nach "exclude". -
na sowas
Hehe, die doppelte Suchfunktion is' nu' wech, hab ja auch mal was geschrieben.
Aber der Link da, den Du oben reingesetzt hast, das ist ja alles auf Englisch.Uuuahh, sprech ich zwar aber net so, das ich nem Chinesen auf Englisch nen Motorblock erklären könnte **grinser**
ok, ich füttere mal die suche nach "exclude" und hoffe fündig zu werden.
Vielen Dank erst mal und guten Rutsch
Grüßlies
Chiu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!