Beitrag per Link in einem Popup öffnen?

• Hallo Community,

ich suche eine Möglichkeit, einen WP Beitrag mit einem Link als Popup darzustellen.

Zur genaueren Definition: statt den Beitrag als komplette Seite im Browser zu laden, soll nur der Inhalt (Überschrift, Text, Bilder) als Popup dargestellt werden, ohne Pageheader etc. - am besten eben mit einem normalen Textlink auszulösen.

Ich suche mir seit Wochen die Finger wund, finde dutzende Lightboxen, oder Popup-Builder (die sich zumeist gar nicht per Link, sondern per Automatismus wie Pageload laden), aber nicht, was lediglich einen bestehenden Beitrag aufpoppen lässt.

Ist mein Wunsch derart ungewöhnlich? Im Forum finde ich einige ähnliche Fragen, allesamt mit 0 (in Worten: null) Antworten. Hat noch keiner genau genug gefragt, oder gibt es das tatsächlich nicht? Oder suche ich mit den falschen Suchbegriffen?

Jeder hilfreiche Tipp ist herzlich bedankt!

WP 4.6.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich suche mir seit Wochen die Finger wund, finde dutzende Lightboxen, oder Popup-Builder (die sich zumeist gar nicht per Link, sondern per Automatismus wie Pageload laden), aber nicht, was lediglich einen bestehenden Beitrag aufpoppen lässt.

ich persönlich mag aus bootrap Modals

Beispiel Modals
    http://blog.r23.de/web/slider/shortcodes-modals.html

Bei Projekten verwende ich gerne das kostenpflichtige Script
    http://www.fancyapps.com/fancybox/#examples

und dann gibt es da noch

HTML
    <a href="#" onclick="javascript:window.open('

Ist mein Wunsch derart ungewöhnlich? Im Forum finde ich einige ähnliche Fragen, allesamt mit 0 (in Worten: null) Antworten. Hat noch keiner genau genug gefragt, oder gibt es das tatsächlich nicht? Oder suche ich mit den falschen Suchbegriffen?

kein Mensch mag POPUp Fenster.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!