Hallo,
ich möchte gerne etwas an einer Kundenwebsite bearbeiten. Als Testumgebung will ich eine Kopie der Website auf meinem Rechner anlegen. Die Besonderheit: ich habe (noch) keinen FTP Zugang. Trotzdem wäre es theoretisch bequem möglich, die Seite mit Hilfe des Plugins Duplicator zu archivieren und anschließend lokal zu installieren (habe das mit einer meiner Seiten getestet). Ich scheitere aber an der Größe der Website. In wp-content liegen zur Zeit 1,7 GB.
Glücklicherweise bietet das Plugin die Möglichkeit, unwichtige Verzeichnisse aus dem zu erstellenden Archiv auszuschließen. Mein Problem ist, ich weiß nicht wo die Speicherfresser liegen / welche Verzeichnisse ich ausschließen soll. Die folgenden Verzeichnisse habe ich auf Verdacht schon mal testweise ausgeschlossen:
themes
plugins
languages
uploads
So konnte ich die Gesamtgröße schon mal von 1,7 GB auf 600 MB reduzieren (ich weiß - die ersten beiden Ordner werde ich in der Testumgebung dringend brauchen - die machen aber den Kohl auch nicht fett). Aber woher weiß ich, woher die restlichen 600 MB in wp-content zustande kommen? Kann ich evtl über irgend ein Plugin die .htaccess (vorrübergehend) so bearbeiten, dass ich domain.de/wp-content im Browser aufrufen kann um den Inhalt zu sehen? Oder hat jemand ne andere Idee?