Zeichensatzproblem in WP 2.1?

• Ich spiele gerade mit einer Testinstallation von WP 2.1 rum (alpha-3, r4661) und muss feststellen, dass die Umlaute zerhauen sind. Im Quelltext sehen sie normal aus, aber in verschiedenen Browsern bekomme ich komische Zeichen, die auf ein Zeichensatzproblem hindeuten. Es ist in WP UTF-8 eingestellt, es sind keine Plugins installiert, der Header stimmt auch.

Nun könnte es theoretisch auch sein, dass es an der Konfiguration meines Servers oder der DB liegt. Mit früheren WordPress-Versionen habe ich aber nie Probleme gehabt. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem reproduzieren kann (von denjenigen, die auch schon fleißig testen :mrgreen:).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh, ich bin soooo doof!

Ich hatte sehr wohl ein Plugin an. Ich dachte, ich hätte alle weggeklickt... aber ausgerechnet eines von meinen eigenen Plugins, mit dem ich momentan experimentiere, war doch an und hat mir die Sonderzeichen verhauen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für den falschen Alarm. :oops:

• Oh, ich bin soooo doof!

Ich hatte sehr wohl ein Plugin an. Ich dachte, ich hätte alle weggeklickt... aber ausgerechnet eines von meinen eigenen Plugins, mit dem ich momentan experimentiere, war doch an und hat mir die Sonderzeichen verhauen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für den falschen Alarm. :oops:

hehe ... kann doch jedem mal passieren ... und für ein zwei Kisten Bier verzeihen wir dir den falschen Alarm auch :twisted: :mrgreen:

• denke mal, dass jemand der hunderten usern mit fachgerechten ratschlägen geholfen hat, darf auch mal einen fehlalarm auslösen (;

naja schon, aber probieren kann man es ja ...

hehe ... kann doch jedem mal passieren ... und für ein zwei Kisten Bier verzeihen wir dir den falschen Alarm auch :twisted: :mrgreen:

Kaffee, schwarz und bitter wie die Liebe , Fehlalarme und Code ;)

:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!