Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Webseite seit Jahren unter http://www.smrgd.com am laufen (dies ist nicht die tatsächliche URL. Wird nur als Beispiel verwendet.).
Diese Webseite läuft ohne CMS und die zugehörigen HTML Dateien sind im Hauptverzeichnis / meines FTP Servers.
Außerdem habe ich eine Shop-Software von Gambio erworben und habe diese auch auf meiner Domain SMRGD.com installiert. Der ,shop' Ordner wurde also im Hauptverzeichnis / installiert. Dementsprechend öffnet sich der Shop, wenn ich SMRGD.com/shop als URL eintippe.
Nun habe ich WordPress auch auf SMRGD.com installiert, mein Theme installiert, Seiten erstellt usw. Wenn ich aber nun SMRGD.com/Shop eintippe, öffnet er nicht mehr den Shop, also die Daten im Shop Ordner des FTP Servers, sondern eine WordPress Seite mit meinem Design, meinem Header, meinen SideBars, meiner Fußzeile und den Inhalt: error 404....
Ich habe verstanden, dass wenn WordPress auf SMRGD.com installiert ist, ich sozusagen den Shop Ordner nicht mehr per URL aufrufen kann. Habe mich durch etliche Foren gelesen und zumindest für mich als Anfänger keine verständliche Lösung gefunden.
Was ich mir bisher gedacht habe:
- eine neue Seite erstellen namens Shop und dort den Befehl eingeben, den Inhalt des Shop Ordners im Hauptverzeichnis anzuzeigen
- den Shop Ordner komplett in einen Unterordner des WordPress Ordners zu transferieren
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen