Probleme beim versenden einer E-Mail via Contact Form 7

• Hallo zusammen,

ich habe ein par Probleme mit meinem Kontaktformular unter CF7. Das eine betrifft das Versenden und das Verhalten danach. ich weiß nicht was CF7 nach dem Versenden macht, aber normalerweise kommt bei solchen Formularen doch einfach eine Nachricht, dass das Versenden erfolgreich war. Bei mir kommt die Meldung, das keine Beiträge gefunden wurden. Ich nehme mal stark an, dass das einfach eine Nachricht der statischen Seite ist und CF7 oder Wordpress einfach ein Problem damit haben, die Kontaktseite mit der entsprechenden Nachricht erneut zu laden. In der Adressleiste erhalte ich als Link nur /kontakt/#wpcf7_ und eine Reihe von Buchstaben und zahlen. Da scheint die Weiterleitung nicht zu funktionieren.

Die Testmail wird dabei aber auch nicht versendet, zumindest kommt diese nicht an. Ich habe mir zusätzlich aber auch den Postman SMTP installiert, eine Testmail ist mit diesem bei mir angekommen.

Hätte evt. jemand eine Idee, worin das Problem zu finden sein kann? Die Doku mit dem Bereich "If You Have Email Problems" habe ich schon bemüht, aber mein Englisch ist nicht gerade das beste, kann also gut sein dass ich einen evt. Punkt übersehen habe.

Wäre schön wenn jemand helfen könnte...

Besten dank

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• lautet deine E-Mail Adresse also die Absenderemail wie die domain?
    bei manchen Hostern gehts nicht anders...

alles ander kann ich nur spekulieren, weil ich es nicht "sehe"

• All-Inkl.com. Ich habe bei meinen alten Seiten (ohne WP) dafür den PHPMailer verwendet, mit dem hat es nie Probleme gegeben. Vielleicht hilft diese Info...

• also ich habe die PHP-Version auf PHP 5.6 CGI umstellen können, aber auch dies brachte keinen Unterschied...die Email kommt nicht an und WP kehrt auch nicht zur Seite zurück. Die Test-Mail von Postman SMTP kommt aber nach wie vor an...

• mich irritiert das, weil ich nutz C7 ohne besondere EInstellungen, ja sogar einmal mit einer "Fremd-EMail Adresse".
    es funktioniert bei all-inkl bei mir "out of the box"

einfach mal probieren => deaktiviere den Event Manager

• Nein, das war es auch nicht...ich hab jetzt auch mal alle PLugins deaktiviert, keine Änderung...

Ich habe die Eingabefelder im CF7 so eingebunden:

Daran sollte es eigentlich auch nicht liegen...

• Hallo, ich hatte auch das Problem nur Englisch angezeigt, ich habe eine Wordpress.com Seite die ich löschen will, habe die Zugangsdaten dummerweise mit einem E-Mailkonto gelöscht keine Nutzer ID meine E-Mailadressen sind damit nicht registirert, wie kann ich meine Daten bekommen? xxxxxxxwordpress.com soll glöscht werden

wordpress.com hat eigene Supportforen!

Einmal editiert, zuletzt von Monika (9. Februar 2016 um 18:51)

• Hallo, ich hatte auch das Problem nur Englisch angezeigt, ich habe eine Wordpress.com Seite die ich löschen will, habe die Zugangsdaten dummerweise mit einem E-Mailkonto gelöscht keine Nutzer ID meine E-Mailadressen sind damit nicht registirert, wie kann ich meine Daten bekommen? xxxxxxxwordpress.com soll glöscht werden

hi du bist im falschen Forum, bitte wende dich an den Support der Firma Auttomatic,denen gehört wordpress.com

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!