Bilder von Ausstellungseröffnungen - bitte um Tipps zur Gestaltung der hp

• Hallo,
    ich bitte euch um Tipps, Weil ich mir nicht sicher bin, was besser aussieht.

Ich möchte auf meiner Homepage press-photographer.de ein paar Bilder von Ausstellungseröffnungen unterbringen. Bisher habe ich Kritiken der Ausstellungen auf der Seite "über mich" in der sidebar- was mir ganz gut gefällt, weil es nicht so aufdringlich wirkt. Seit einiger Zeit spiel ich mit dem Gedanken Bilder von Vernissagen (ein kleines Bild ist in der sidebar zu sehen) größer und in größerer Anzahl zu bringen, um einfach einen Eindruck von den Ausstellungen zu vermitteln.
    Sollte ich diese an die Seite über mich mit unten dranhängen oder eine eigene Seite machen? Wie könnte die aussehen?
    Als Bilder habe ich Pro Ausstellung zwischen 1und höchstens 5 brauchbare Fotos.

- Die Fotos auf eigener Seite und in der sidebar wie jetzt die zeitungsrezensionen? Was mach ich dann in der leeren sidebar von "über mich"
    - Wie erwähnt bei über mich dranhängen - sieht wohl überladen aus?
    - Kritiken und Bilder zusammen? Da weiß ich nicht, wie das gestalterisch aussehen soll.

Und schließlich nur als Idee: wenn ich ein Bild anklicke, dass ich dann auf die PDFs der Zeitungsartikel weiterleite oder lieber das weitere Bilder dieser Ausstellung auftauchen?

bitte um alle Meinungen, die euch/dir spontan einfallen

Thank god for great material

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so aufs allererste
    eigenen Menupunkt bei "Über mich"

und keine Weiterleitungen auf was Externes, wenn man auf ein Bild klickt, aber sehr wohl als Link
    sind ja sowas wie verdammt geile Referenzen => da muss man die Leut nicht aufs "augenscheinliche" wegschicken

• Nur damit ich das jetzt begreife:

Wie einen eigenen Menüpunkt?
    Auf der normalen über mich nochmal eine h1 und darunter die Bilder? Oder ein neues Untermenü (hatte ich bisher noch nie, drum die dumme frage)

Beim Anklicken der Ausstellungsbilder dann auf die Zeitungskritiken verlinken, die bisher klein in der sidebar stehen?

• Ich bin gerade am testen und haue mir die Nase ein.

Ich habe jetzt auf der Seite http://press-photographer.de/ueber-mich/ in der Sidebar unten schon versucht, Die Ausstellungen reinzubringen

Das als Überschrift Ausstellungen ist, ist noch okay.
    Darunter ist WP-Standard Allgemein - dann müsste ich hier für jede Ausstellung eine neue Kategorie anlegen?
    also Kategorien
    Amtsgericht
    Spectrum-Galerie
    Arts8 Schwabach
    etc

Dann hätte ich zwar die Auflistung der Ausstellungen wie oben in der Sidebar schon zu sehen, aber immer mit einem Artikel. Irgendwie verfranse ich mich gerade. Zudem lande ich beim Anklicken eines Artikel/Ausstelllung auf einer 404.

Wo ist mein grundsätzlicher Denkfehler?

Moni Das ist auch noch nicht das, was du als menüpunkt meindest - richtig?

Einmal editiert, zuletzt von hydro (6. Februar 2016 um 17:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!