eine seite / verschiedene templates

• hallo,

ich habe eine verständnisfrage: ich arbeite zu testzwecken an einer seite mit verschiedenen templates. warum werden bei aktivieren eines anderen templates dann sämtliche bearbeiteten elemente (wie navigation im header und im footer nicht übernommen, etc.) ?

gibt es da keine möglichkeiten ?

denn es würde ja dann heissen, dass man für jedes aktivierte template alles von vorne erstellen muss.

habe ich hier einen denkfehler ?

freue mich auf jede arbeit.

lg

satriani

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke nddt,

ich verwende momentan 3 tempaltes 1) princess oder 2) syndey und 3) parallax (wie gesagt einfach nur zum testen).

dumme frage: was meinst du mit menupositon, oder auf was muss ich in zukunft achten, damit ich beim templatewechsel nicht soviel "wiederholen" muss. mag jetzt wie eine dumme frage klingen, hatte ich aber auch noch nie mit mehreren templates arbeiten.

bei einem template war der die footerzeile das header menu.

freue mich auf antwort.

lg

satriani

• viele WordPress Theme testet man einfach aus,
    dann muss man eben die Einstellungen wiederholen, weil jedes Theme woanders eine Widget Area hat etc
    logisch aber auch, sonst bräuchts ja nicht verschiedene WP Themes, wenn die alle gleich aussehen täten :-)

dann wenn du online gehst wirst du nur mehr ein Theme nutzen und dann brauchst auch nicht ständig neu einstellen. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!