Hilfe zur Farbgebung im Head-Bereich

• Hallo an alle,

ich benötige eure Hilfe bei der Auswahl der Farben im Header auf meiner Seite Wespennest entfernen.
    Im Head-Bereich befidnen sich 3 Zeilen:
    1. Zeile: Wespennest-entfernen.org
    2. Zeile: Effektiv gegen Wespen und Hornissen vorgehen
    3. Zeile: Menü

Nun ist eure Meinung gefragt. Würdet ihr das Orange und Gelb lassen oder andere Farben bevorzugen? Wenn ihr eine andere Farbgebung wähöen würdet, wäre es schön wenn ihr dies auch begründet warum.

Viele Grüße
    IloveWeb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oben Orange-Gelb, unten dann Grün-Blau. Dann das graue Bild im Header und das bunte Hintergrundbild. Das passt alles irgendwie nicht zusammen.

Such mal nach "harmonische Farben" im Bezug auf Webdesign und versuch damit etwas passendes zu finden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,
    ich würde die Farbgebung etwas beruhigen und mich auf eine Farbe aus dem Hintergrundbild beschränken, das ja schon eine beeindruckende Farbpalette umfasst. Ein Blauton aus den Bergen, oder ein Orangeton. Daraus machst du zwei unterschiedliche Helligkeitswerte, die passen bestimmt besser. Den Titel würde ich ändern und insgesammt eine elegantere Schrift wählen und auch da lieber einen Font verwenden in zwei Schnitten.
    Viel Spaß!

• Hallo,
    ich würde die Farbgebung etwas beruhigen

Genau, jetzt sieht es reißerisch und zu aufdringlich aus - meiner meinung nach wirkt das wie billige Werbung. Ich würde auf orange und gelb gleichermaßen verzichten. Schon schlichtes weiß würde deutliche Ruhe in die Sache bringen.

Und warum steht das riesig Wespennest-entfernen.org? Die Internetadresse deiner hp braucht er nicht. Da ist er längst.
    Nimm eher die Unterzeile "Effektiv gegen Wespen und Hornissen vorgehen" - Der Leser will wissen worums geht.

Thank god for great material

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!