• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hättest das Theme lieber, wie in der Demo zu sehen, nicht auf boxed Layout gestellt. Würde mich mehr ansprechen. Ansonsten hat der Theme-Autor gute Arbeit geleistet. Du hast ja kaum was verändert.

Was mir noch auffällt, dass man Impressum und Datenschutz mit aktiviertem Cookie-Hinweis kaum findet. Das könnte ggf. zu Problemen führen.

Den Inhalt bewerte ich generell nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wo sind die Bildquellen angegeben?
    Vielleicht als Firma mal das Impressum und den Datenschutz von einem Anwalt checken lassen.

Es wird auch nicht auf Facebook und Google Plus hingewiesen.

• Im ersten Eindruck ganz i.O. für die Branche, erfüllt im Grundsatz die üblichen Standards und Erwartungen der Besucher, dies ist aber wohl vor allem den vorgegebenen Inhalten von Seiten des AG und dem strukturellen Aufbau des Themes geschuldet.

Marketingtechnisch ist der Auftritt weniger bis gar nicht gelungen, insb. die Startseite ist ziemlich daneben, die Selbstdarstellung an exponierter Stelle gehört da schon mal nicht hin, auch nicht das Anpreisen von Selbstverständlichkeiten wie, "Unser Team in der Reparaturannahme steht während der Öffnungszeiten jederzeit für Sie bereit." – Ja, wäre ja noch schöner, wenn nicht mal dann… oder "All unsere Fahrzeuge sind werkstattgeprüft und warten auf eine Probefahrt mit Ihnen." – Toll, damit wirbt auch jede Fähnchengebrauchtwagenresterampe etc. …

Dann dieser knallig rote Megawarnhinweis zum Datenschutz – arrrg, da bekomm ich als Besucher ja Angst, dieser sollte ganz dezent (schön grau in grau oder in dezenten Pastelltönen) gestaltet werden, ich habe ihn jetzt sogar in all meinen Webprojekten, wo ich ihn denn überhaupt einsetze, jetzt so angelegt, dass er schon beim Runterscrollen verschwindet, ohne dass man einen Button be(s)tätigen muss, mal abwarten, ob mich dafür jemand anzufurzen versucht…

Als nächstes der fette massive dunkelgraue Footerkasten mit den Öffnungszeiten (nochmal wiederholt unter dem weißen Kasten mit den Öffnungszeiten), diese auf die Startseite zu stellen, ist für die Branche mal sicher nicht verkehrt, aber nicht derart massiv und raumfressend und auch nicht mit dem Hinweis für Doofe, dass jetzt gerade auch wirklich geöffnet oder geschlossen ist (was auch noch missverständlich oder gar abweisend aufgenommen werden könnte, wie schon jemand richtig angemerkt hat), die Zielgruppe dieser HP dürfte wohl einen Abgleich von Uhrzeit und Öffnungszeiten selbst hinbekommen und ist auch sicher nicht so international, dass die Zeitverschiebung irgendeine Rolle spielen dürfte.

Man merkt's halt insb. aber nicht nur anhand der Startseite, dass Du Dich redlich bemüht hast, alle Features und Vorgaben des Themes artig abzuarbeiten und auf Biegen und Brechen mit Inhalten zu befüllen, seien sie auch noch überflüssig oder gar kontraproduktiv.

Der Facebooklink im Footer ist ansich durchaus i.O., denn die FB-Seite scheint ja gepflegt und angemessen von einer Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, also keine total peinliche Nummer, wie bei so vielen solcher FB-Seiten, aber der derzeit jüngste Post mit der pot. Nichterreichbarkeit der HP sollte dringend entfernt und durch einen positiv für die neue HP werbenden ersetzt werden, der für die Google+ Seite sollte aber raus (sofern diese nicht auch mit Beiträgen befüllt wird), denn da steht nix an Information, was der HP-Besucher nicht sowieso schon weiß, die Google+ Seite hat nur in der anderen Richtung als Verweis auf die HP ihre Berechtigung, u.a. ja damit auch für das exponierte Erscheinen in der Googlesuche.

Die Kontaktseite ist suboptimal aufgebaut, die beiden Standorte nicht schön (z.B. jeweils mit Bildchen) und klar (u.a. auch in ihrer Bedeutung und Funktion) genug herausgestellt, die Telefonnummern sollten größer und anklickbar sein (Mobile Endgeräte!), die E-Mail-Adresse ebenso (keine Angst vor Spam, das regelt man wenn nötig serverseitig), ein Kontaktformular auf einer solchen Unternehmenspräsenz mit Captcha geht mal eher gar nicht (zumindest ist dieses Google-Datensammel-Ungetüm ein absolutes Don't für diesen Anwendungsfall, allenfalls ein paar dezente Ziffern oder Buchstaben wären gerade so noch akzeptabel), damit baut man sonst eine völlig unnötige (evtl. gar auch für andere Wege der Kontaktaufnahme abschreckende) Hürde auf, die allermeisten Besucher werden aber sowieso lieber zu Telefon und E-Mail greifen, daher s.o.

Dann auch bitte keine zwei Karten für zwei Standorte, wie soll der Besucher die so einfach gegenüberstellen und mit seinem Standort abgleichen können, das nervt nur, ebenso wie der Umstand, dass man beim Runterscrollen mit dem Mausrad drin hängenbleibt (das ist aber nur eine klitzekleine Kleinigkeit am Rande).

Und dann noch mal auch hier die massive graue Box mit dem Verblödungsöffnungszeitentool, obwohl diese darüber schon (angemessen und übersichtlich) präsentiert werden.

Die einzelnen Unterseiten, habe ich jetzt nicht alle besucht, scheinen mir aber im Grundsatz inhaltlich einigermaßen schlüssig zu sein und ihre Berechtigung zu haben, dennoch wird auch hier das Marketing völlig vernachlässigt, sie erfüllen nur einfache Standards.

Auf die Startseite und zumindest einigen Unterseiten, gehören aber auf jeden Fall exponiert dargestellt einige ausgesuchte Neu- und Gebrauchtwagenangebote, ebenso wie bestimmte ausgesuchte z.B. jahreszeitabhängige Werkstatt(Wartungs)Angebote und Preisbeispiele für häufig durchgeführte Reparaturen von z.B. Verschleißteilen (wie Bremsen, Auspuff etc.) mit ggf. per Mischkalkulation gedrückten (geschönten) Preisen.

Man merkt einfach, dass für Dich (und wohl auch für Deinen AG) Konversion ein unbekanntes Fremdwort ist…

• Ergänzend:
    Bild mit den fünf weißen Seats ist verpixelt.
    Und bei mir braucht die Seite lange zum Laden.

Thank god for great material

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!