Weiterleitung nach Login

• Hallo Leute,
    ich versuche mich gerade an einer Weiterleitung nach dem Login.
    Und zwar möchte ich bestimmte Felder des Userprofils überprüfen (ok, da habe ich keinerlei Probleme mit ;)) und wenn die nicht ausgefüllt sind möchte ich den User zu einer Seiten weiterleiten wo er diese Felder ausfüllen muss.
    Es geht darum, dass wir die Userprofile etwas erweitert haben und nun nicht alle User löschen und neu registrieren lassen möchten.

Ich habe es nun mit dieser Funktion geschafft, dass ich zwar weitergeleitet werde, das aber immer wieder. Ich möchte aber nur einmal beim Login weitergeleitet werden.

Das "wp_redirect" scheint aber nur bei diesem Hook zu funktionieren. Wie kann ich das denn sonst am besten lösen?

Danke und LG

Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du verwendest einen 301 redirect. Das heißt wenn der einmal ausgeführt wird speichert dein Browser den. Immer wenn die gleiche URL aufgerufen wird geht automatisch auf die neue die er sich gemerkt hat. Nimm stattdessen 302 und es passiert nur einmal.

Um zu testen musst du deine Browserdaten löschen.

• Hi NDDT,
    Danke für Deinen Tipp, aber leider hilft das auch nicht weiter :(

Er ruft die Seite wohl weiterhin mehrfach hintereinander auf.
    Chrome gibt dazu folgende Fehlermeldung:

Zitat

Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.

[FONT=Segoe UI]ERR_TOO_MANY_REDIRECTS
    [/FONT]

Ich vermute, beim Weiterleiten wird wohl nochmal der Hook "template_redirect" ausgeführt.
    Und da das Geburtsdatum ja immer noch leer ist will er wieder umleiten. :(

LG Andi

• ... na Klasse ;)

Manchmal ist man echt mit Blindheit geschlagen. Ja klar, das funktioniert natürlich. Da hätte man ja mal selber druaf kommen können. Vielen Dank dafür :)

Ich musste nur die Stelle noch anpassen und aus dem == ein != machen...

Der Vollständigkeithalber hier noch die nun passende Lösung:

Vielen Dank, das hat mich echt weitergebracht :)

LG Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!