freshy-Theme ignoriert Kommentarübersetzung

• Hallo!

ich habe mich für das Freshy-Theme entschieden. Es läuft auch alles ganz wunderbar bis auf die Übersetzung der Kommentare. Hier scheint das Theme die Übersetzung strikt zu ignorieren, ich kann machen was ich will. Kann das mit Plugins zusammenhängen, die über dem Kommentarbereich platziert sind zusammenhängen? Ich kann mir das nicht erklären.

Ach ja: zu sehen ist das Ganze unter http://www.nastrovje.de/index.php

Vielen Dank für eure Ideen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist ja das merkwürdige - das Template zieht nicht nur nicht die korrekte Übersetzung aus der Sprachdatei, sondern verweigert jegliche Versuche darin etwas rumzuedieren. Ich kann munter in den Quelltext schreiben - ohne Erfolg. Ich versteh das nicht.

• Das ist ja das merkwürdige - das Template zieht nicht nur nicht die korrekte Übersetzung aus der Sprachdatei, sondern verweigert jegliche Versuche darin etwas rumzuedieren. Ich kann munter in den Quelltext schreiben - ohne Erfolg. Ich versteh das nicht.

Das glaube ich nicht.
    Themes können nicht hexen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo!

ich habe den Code mal testweise wie folgt geändert:

PHP
    <?php if ($comments) : ?><?php __('No responses',TEMPLATE_DOMAIN); ?>
    	<h3 id="comments">
    <?php comments_number(__('No responses',TEMPLATE_DOMAIN), __('One response',TEMPLATE_DOMAIN), __('% responses',TEMPLATE_DOMAIN));?> 
    <?php _e('to',TEMPLATE_DOMAIN); ?> “<?php echo "Hallo ".the_title(); ?>”</h3>

Wenn ich den Code richtig deute, müsste, sind Comments vorhande, vor jedem Kommentar ein "Hallo" auftauchen. Tut es aber nicht. Können die Templates vielleicht doch hexen?

• Können die Templates vielleicht doch hexen?

Nunja, ein wenig schon ;)
    Denn das:

PHP
    <?php echo "Hallo ".the_title(); ?>

bedeutet, dass erst in einer Sprachdatei oder sonstwo nach der Übersetzung gesucht wird.
    Du müsstest du müsstest also das ganze PHP-Zeug löschen bzw. es davor schreiben.

PHP
    Hallo <?php the_title(); ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo!

ich habe jetzt noch mal ein bisschen gegraben und mir ist aufgefallen, dass der zum darstellen der Kommentare scheinbar die comments.php aus dem default-Ordner nimmt. Daher habe ich auch die Änderungen, die ich in die comments.php meines aktuellen Themes reingeschrieben habe nicht sehen können.
    Nun meine Frage: Welche Datei ist für die Templatezuordnung zuständig bzw, wie bringe ich die Engine dazu das korrekte Template zu verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!