Ich will mir ein Child-Theme anlegen, um Änderungen in php-Dateien - beispielsweise den Google-Analytics-Code in der header.php - bei Updates nicht zu verlieren. Meine Frage: Muss ich die php-Datei des Parent-Themes mit deren kompletten Inhalt in den Ordner des Child-Themes kopieren (dort natürlich zusätzlich mit meinen Änderungen) oder reicht es, wenn die php-Datei im Child-Theme-Ordner nur meine Änderungen ohne den restlichen Original-Code enthält?
Wenn die php-Datei den kompletten ursprünglichen Inhalt zzgl. meiner Änderungen enthalten muss (was ich logischer fände): Was passiert dann, wenn bei einem Theme-Update Sicherheitslücken in der entsprechenden Datei im Parent-Theme geschlossen werden oder wenn dort Funktionen geändert werden? Dann behalte ich ja mit meinem Child-Theme die alte unsichere Version. Bzw. bei Funktionsänderungen müsste es ja sogar dazu führen können, dass meine alte php-Datei im Childtheme mit den anderen neueren des Parent-Themes nicht mehr fehlerfrei zusammen funktioniert. Wie sichert man sich dagegen ab?
Wenn die php-Datei vom Child-Theme dagegen nur die zusätzlichen Änderungen enthalten muss: Woher erhält der Webserver dann die Information, an welcher Stelle dieser Code eingefügt werden soll? Also woher wird z.B. klar, dass der Google-Code in den <head>-Bereich gehört?
Wie funktioniert das?