Nach logout und erneutem login nicht ins Dashboard sondern auf die Startseite

• Hallo,

ich nutze das Members-Plugin in WP 4.4.1 und habe damit meine Seite als privat gekennzeichnet.
    D.h. beim Aufruf der Seite erscheint das Loginfenster von Wordpress. Nach dem Login erscheint dann meine Seite.
    Beim Logout erscheint wieder die Loginseite von Wordpress.
    Soweit alles gut….

Wenn man sich aber von dieser Seite erneut einloggen möchte, kommt man nicht auf meine Seite sondern in das Dashboard.

Ich habe bereits die Forumshilfe bemüht und herausgefunden, dass in der login.php ich unter „redirect_to“ das Ziel ändern kann.
    Aber die Beispiele waren wahrscheinlich für ältere WP-Versionen.

Hat da jemand eine Idee, was ich da ändern müsste?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Willst du alle Nutzer auf Homepage weiterleiten?
    Das ginge so:
    add_filter('login_redirect', create_function('$url,$query,$user', 'return home_url();'), 10, 3);

mit dem filter login_redirect kannst du auch eine eigene Funktion übergeben die je nach Benutzerrolle anders umleitet.

• Ja, ich will alle User auf die Homepage umleiten.
    Also nach logout und erneutem Login auf die Startseite.

Wo muss ich das einbinden?
    Binde ich die Zeile genau so ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!