Trennlinie nach Posts undzwischen Hauptseite und Sidebar/Menü zentrieren-Anfängerin!!

• Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen von Blogger zu Wordpress gewechselt und kämpfe mich gerade durch das Design.

Mein Theme ist Lifestyle ein Child-Theme von Omega.

Ich hätte gerne zwischen meinen Posts eine Trennlinie sowie zwischen der Hauptseite und der Sidebar.
    Desweiteren fände ich eine zentriertes Menü ganz toll.

Ich würde gerne auch noch andere Sachen ändern aber wenn das o.g. klappt wäre ich schon total glücklich.

Mir fällt es unheimlich schwer in Wordpress irgendwas am Design zu ändern weil ich einfach nicht weiß wo ich es eintragen muss und wo ich was finde...
    Bei Blogger war das irgendwie anders dort konnte ich viel mit CSS Codes arbeiten.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank und Grüße
    Vanessa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch bei WordPress wird dies auch alles per CSS eingestellt. Ohne Link zur Seite kann man aber nur schwer Tipps geben,
    an welcher Stelle usw. ein Eintrag geändert oder hinzugefügt werden muss. Die "neuen" CSS Daten werden dann in die
    style.css des Child geschrieben.

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Das Menü ist doch in der Mitte? Um eine Linie zwischen den einzelnen Beiträge zu haben, muss vermutlich die page.php Seite angepasst werden. Diese wird dann im Child abgelegt, damit die Änderungen nicht bei einem Update verloren gehen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ja das Menü habe ich heute selbst hinbekommen. Hab noch eine Weile im WWW recherchiert. Hier die Lösung für alle die es evtl. auch gebrauchen können. Was fett ist muss hinzugefügt werden. Was Kursiv ist muss geändert werden z.B. von left zu center

Site Navigation
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------- */
    .tinynav { display: none }
    .nav-primary {
    margin: 0 0 30px;
    }
    .nav-primary .wrap {
    border-bottom: 1px solid #f2f2f2;
    padding-bottom: 2px;
    }
    .omega-nav-menu,
    .omega-nav-menu > ul {
    clear: both;
    letter-spacing: 1px;
    line-height: 1.5;
    margin: 0;
    padding: 0;
    width: 100%;
    text-align: center;
    }
    .omega-nav-menu li:hover ul {
    background-color: #fff;
    border: 1px solid #f2f2f2;
    }
    .omega-nav-menu .menu-item,
    .omega-nav-menu .page_item {
    display: inline-block;
    margin: 0;
    padding: 0;
    }

.omega-nav-menu a {
    border: none;
    color: #808080;
    display: block;
    padding: 10px 20px;
    position: relative;
    text-transform: uppercase;

Das mit der Trennlinie hab ich noch nicht hinbekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!