Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier richtig, habe seit gestern den Blog http://www.trading-blogger.de Nun fange ich an damit herum zu experimentieren. Doch wenn ich Bilder hochladen will, kommt immer folgende Mitteilung:
"Es ist nicht möglich das Verzeichnis /home/www/web15/html/wp-content/uploads/2006/12 herzustellen.
Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?"
Was soll das? wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Ich schaffe es einfach nicht, Bilder hochzuladen.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hallo baudelaire,
das heisst nichts anderes als dass dein verzeichnis wahrscheinlich nicht
beschreibbar ist.gehe auf deinen webserver und schaue mal nach, ob dein wp-content odner auf CHMOD 777 steht. dann sollte eigentlich alles funktionieren.
viele grüsse
floyd -
und sollte es danach noch zu Problemen kommen, könnte es ein safe mode Problem sein ... schau mal ob auf deinem Space safe mode = on ist ...
wenn dann such hier im Forum nach safe mode ... da findest du dann einige Lösungen ...
-
so weit so gut
OK, ich bin jetzt auf meinem Server, im Order wp-content. Doch weiter kann ich Dir leider nicht folgen.
Ich finde nichts was die Beschreibung CHMOD 777 beinhaltet. Was muss ich da konkret jetzt machen?
Danke -
wenn du im FTP Prog auf den Ordner wp-content klickst, dann rechte Maustaste ... dann müsste das irgendwo CHMOD oder ähnliches stehen ... das klickst du an und kannst dann da die Rechte einstellen ...
versuch das mal ... und dann melde dich wieder ...
-
Bei mir gibt es das Feld "Aktionen" - da dann auf den Button "Eigenschaften" ... hier im Kästchen einfach 777 eingeben ... da steht im Moment ne andere 3-stellige Zahl drinne: 444 oder 644 oder sowas.
Birgit -
ok, hab ich gemacht.
Rechtsklick, Eigenschaften und dann unten im Feld Oktal 0777 eingegeben. Hat sich aber noch nichts geändert. Komischerweise habe ich auch zwei Ordener mit wp-content. Der eine stand schon auf 0777 der andere den ich jetzt verändert habe stand auf 0755. Hab ich nun aber auf 0777 gesetzt. Doch ich kann immer noch keine Bilder hochladen. Immer noch die gleiche Fehlermeldung. Was mach ich noch falsch?
Danke -
also zwei wp-content verzeichnisse? das kommt mir aber spanisch vor.
ansonsten lege dir mal eine info.php datei an und spiele sie auf deinen
server. rufe sie auf und schau wie die safe mode einstellungen sind.
vielleicht doch ein safe mode problem?oder aber du legst die ordner manuell an, die du brauchst, d.h.:
wp-content/uploads/2006/12
wp-content/uploads/2007/01
wp-content/uploads/2007/02
wp-content/uploads/2007/03
wp-content/uploads/2007/04
etc...dann alles auf 777 setzen und es sollte auch funktionieren. dauert auch nur ein paar minuten und fertig. klappt das?
floyd
-
Ich habs!
Hey floyd, ich hab jetzt die einstellungen in meinem Ordner wp-content und dann in uploads geändert und sieh da. Ich habe Bilder. Aber ich musste es im uploads Ordner ändern. Kann das sein?
Danke für deine Hilfe -
na prima, ja das kann schon sein, denn letztendlich versucht wordpress in diesem monat deine bilder in den ordner wp-content/uploads/2006/12
zu speichern. folglich müssen alle beschreibbar sein, damit wordpress da rein
kommt:-)du siehst ich bin kein technikerfreak:-D aber die hauptsache ist, dass jetzt alles läuft. das freut mich für dich.
viele grüsse
floyd -
Danke, Danke, Danke
Jetzt muss nur noch mein Blog ein Erfolg werden :-D :-D :-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!