Design Anpassung NAVIGATION

• Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin derzeit dabei ein Design für unseren Fußball verein zu erstellen soweit habe ich es auch geschafft. Allerdings hänge ich bei unsere Navigation.

Die Navigation ist so aufgebaut es sollen alle Links nebeneinander stehen und Links die eine Unterseite haben sprich Subnavi sollen via. <span> abgerufen werden als darunter aufgelistet. Leider bin ich noch Anfänger könnte mir evtl. Jemand dabei helfen ?

Mein Code

Code
    <ul style="margin-top: -30px;" id="topnav"><li>
    <a href="#">Startseite</a>         
    	 <span> 
             <a href="#">Mannschaft 1</a>
             <a href="#">Mannschaft 2</a>
                </span>
            </li>

</ul>

Also sprich man scrollt über Startseite rüber und es wird darunter direkt die Unterseiten (Subnavi) Angezeigt der Code selbst klappt nur habe ich schwirigkeiten mit dem Einbinden von Wordpress gebe ich nämlich folgenden code an
    <?php wp_nav_menu( array('menu' => 'Navigation' )); ?>
    wird mir zwar alles angezeigt jedoch die subnavi darunter...

Ich bedanke mich recht herzlich.

MfG.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi kent94,

Wordpress gibt die Navigation selbst aus:
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_nav_menu

Die Struktur die du angedacht hast ist nicht Zweckmäßig.

Du solltest sowas machen:
    <ul>
    <li>Haupteintrag 1</li>
    <li>Haupteintrag 2</li>
    <ul>
    <li>Subeintrag 1</li>
    <li>Subeintrag 2</li>
    </ul>
    <li>Haupteintrag 3</li>
    <li>Haupteintrag 4</li>
    </ul>

Glücklicherweise ist das genau was Wordpress macht. Mit ein paar zusätzlichen Klassen, Ids usw.

Falls du was sepzielleres brauchst musst du einen Nav-Walker schreiben, das ist leider nicht so einfach.

• Hallo,

vielen Dank erstmal wie genau stelle ich das an mit Haupteintrag und subeintrag bin leider kein Experte von PHP und hoffe evtl. das du mir da mehr helfen kannst.. wäre Super nett anbei lade ich mal ein Foto hoch wie das ganze bisher aussieht

• Wenn du Wordpress verwendest musst du nur die Funktion wp_nav_menu (mit den passenden Parametern) aufrufen und das komplette Layout deines Menus wird ausgegeben. Das Menu kannst du dann im Backend pflegen.

Ich habe dir die Doku der Funktion oben verlinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!