Hilfe! WooCommerce legt keine User an

• Hej,
    ich habe ein Problem. Eine Kundin wünscht sich einen Export der User mit Mail-Adressen. Normalerweise kein Ding. Leider legt der Woocommerce-Shop aus unerfindlichen Gründen keiner Benutzer an. Den Shop/ die Kundin habe ich mal halbfertig von jemandem übernommen...
    Die Daten sind aber unter Usermeta in der Datenbank und auch in den Bestellungen sind Adress-Daten usw. da.
    Aber in den Benutzerdaten ist nichts. Da steh zwar eine 75 hinter dem Reiter Kunden, aber wenn ich drauf klicke sind keine Daten vorhanden.
    Was kann passiert sein und was kann man machen?
    Ich freu mich über jeden Tipp!
    Dankeschön!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich wieder:
    Ich habe das gleiche Problem bei einem anderen Shop. Google bringt mich nicht weiter.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kundendaten immer da waren, in der Datenbank liegen sie nun in einer Tabelle "wev_temp_user wocommerce"
    In der Grafik sieht man, dass wohl 149 User vorhanden sind, aber ich komme nicht ran.
    Festgestellt haben wir es weil eine Stammkundin sich nicht mehr mit ihren alten Zugängen anmelden kann.
    Hat irgend jemand eine Idee?
    DANKE

• oK Ich antworte mir noch mal selbst ;-) Ein Plugin zur Verifizierung der Mailadresse arbeitete wohl nicht sauber und der Anmeldeprozess hat sich aufgehängt. Nun ist die Frage, ob die Kundendaten aus der Temp-Datei wieder zurück in die Userdaten überführt werden können?

• Die Daten der Tabelle 'wev_temp_user wocommerce' haben eine andere Struktur, wahrscheinlich hat das Mist-Plugin das gemacht. Kann man das irgendwie retten?

INSERT INTO `wp_users` (`user_id`, `user_name`, `user_pass`, `user_email`, `confirm_code`) VALUES

• Grundsätzlich sollte es möglich sein eine Funktion zu schreiben um die Daten aus der Temp Tabelle auszulesen und damit User anzulegen. Ohne zu wissen ob die Benutzer bereits in der User Tabelle liegen und auf eine 'Aktivierung' warten kann man aber keine definitive Aussage treffen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!