Contact Form 7 - Contact Form DB - Rückwärtszähler

• Hallo zusammen,

ich nutze das CF7 für einen kleinen Ticketverkauf (Anzahl der Tickets sind auswählbar). Um die Anfragen komfortabel verarbeiten zu können, werden die Daten per Contact Form DB gespeichert. Nun würde ich gerne einen öffentlichen Zähler darstellen, der anzeigt, wieviele Karten noch zur Verfügung stehen. Er soll also z.B. von Kartenpoll 200, nach jeder getätigten Bestellung die entsprechende Anzahl abziehen und darstellen. Wie kann ich sowas realisieren?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• außer sowas coden zu lassen fällt auch mir dazu nichts ein,
    weil ich so eine Funktion nirgendwoher kenne

• Naja, irgendwoher muss dein Plugin ja wissen ob es noch Karten verkaufen kann. Ich würde mal in den Code sehen ob du die Stelle findest an diese Abfrage erfolgt. Dann weißt du schonmal wie du den Wert aus der DB bekommst und musst ihr nur noch ausgeben.

• ab dem Moment wo was verkauft wird fällt es unter die Regeln des E-Commerce,
    Contactform 7 fällt da sicher nicht darunter,

d.h. entweder nutzt du es mit einem Shop oder hoch abmahngefährdet in De.

D.h. mit einem Shop zb WOO Commerce und einem Plugin für die Rechtsicherheit ginge das "wie von alleine".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!