Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum dem in den nächsten tagen aber wohl noch ein paar folgen dürften.
Vor ein paar Jahren war ich etwas aktiver im Bereich Internetseitenerstellung unterwegs. Das ist aber aufgrund meiner Arbeit dann doch deutlich eingeschlafen. Mich hat jetzt die bitte erreicht für einen Sportverein eine Internetseite zu gestalten. Hierfür habe ich aufgrund der guten Verwaltungsmöglichkeiten auf Wordpress zurückgegriffen. Einen Teil der Inhalte habe ich auch schon fertig. Die Internetseite läuft momentan auf meinem Rechner über Xampp.
Am Design scheiden sich momentan aber noch die Geister.
Für die ersten Schritte habe ich das Wordpress Design "Arcade-Basic" verwendet.
Allerdings gefällt mir der Aufbau nicht zu 100%.
Gerne würde ich als Alternative, einen Aufbau (Menü, Sidebars, etc.) ungefähr wie auf der Seite http://www.fcstpauli.com ausprobieren. Die Seite des FC St. Pauli ist mit dem CMS Pimcore entwickelt worden.
Kennt jemand ein Wordpress-Theme das einen ähnlichen/identischen Aufbau aufweist. Ich spreche hier nicht vom Design an sich also der Farbgebung sondern wirklich nur vom Seitenaufbau und der Menügestaltung. Unsere Seite soll Aufgrund der Vereinsfarben später eher hell gestaltet werden.
Wäre super wenn Ihr ein paar Themes vorschlagen würdet.
Gerne nehme ich auch Tipps entgegen oder Vorschläge zu anderen Themes die für meine Bedürfnisse passen könnten.
Bis zur Fertigstellung in ein paar Wochen wäre eine kostenlose Variante sehr gut, da ich die Seite später dem Verein vorstellen muss und sie dann abgesegnet wird.
Später darf das Theme aber auch gerne etwas kosten!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!