Suche Wordpress Theme ähnlich fcstpauli.com

• Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum dem in den nächsten tagen aber wohl noch ein paar folgen dürften.

Vor ein paar Jahren war ich etwas aktiver im Bereich Internetseitenerstellung unterwegs. Das ist aber aufgrund meiner Arbeit dann doch deutlich eingeschlafen. Mich hat jetzt die bitte erreicht für einen Sportverein eine Internetseite zu gestalten. Hierfür habe ich aufgrund der guten Verwaltungsmöglichkeiten auf Wordpress zurückgegriffen. Einen Teil der Inhalte habe ich auch schon fertig. Die Internetseite läuft momentan auf meinem Rechner über Xampp.

Am Design scheiden sich momentan aber noch die Geister.
    Für die ersten Schritte habe ich das Wordpress Design "Arcade-Basic" verwendet.
    Allerdings gefällt mir der Aufbau nicht zu 100%.

Gerne würde ich als Alternative, einen Aufbau (Menü, Sidebars, etc.) ungefähr wie auf der Seite http://www.fcstpauli.com ausprobieren. Die Seite des FC St. Pauli ist mit dem CMS Pimcore entwickelt worden.

Kennt jemand ein Wordpress-Theme das einen ähnlichen/identischen Aufbau aufweist. Ich spreche hier nicht vom Design an sich also der Farbgebung sondern wirklich nur vom Seitenaufbau und der Menügestaltung. Unsere Seite soll Aufgrund der Vereinsfarben später eher hell gestaltet werden.

Wäre super wenn Ihr ein paar Themes vorschlagen würdet.
    Gerne nehme ich auch Tipps entgegen oder Vorschläge zu anderen Themes die für meine Bedürfnisse passen könnten.

Bis zur Fertigstellung in ein paar Wochen wäre eine kostenlose Variante sehr gut, da ich die Seite später dem Verein vorstellen muss und sie dann abgesegnet wird.
    Später darf das Theme aber auch gerne etwas kosten!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Menu findest du unter "Mega Menu WordPress Plugin" via Suchmaschine
    der Rest ist ein 0815 Theme, leicht zu finden unter wordpress.org/themes

definiere genau was du brauchst

Was mag der Verein präsentieren und such dir dazu Plugins

wenn das ein Theme liefert, dann verlierst du Inhalte, sollte das Design //Theme je geändert werden.

• Ah sehr gut.
    Dann versuche ich mal mit dem Plugin "Mega Menu" mein Menü auf diese Form anzupassen.

Ansonsten bin ich mit mehreren Plugins am herumexperimentieren um die Wünsche des Vereins auf die Seite zu bringen.
    Da werden dann bestimmt noch ein paar Fragen zu kommen. Wahrscheinlich am besten wenn ich dazu nochmal einen seperaten Thread im Plugin Forum erstelle oder?!

Falls noch jemand ein paar Theme Vorschläge hat nehme ich die natürlich gerne an :)

• ja eröffne ruhig für jede Frage einen Thread
    so bekommst du eher die jeweils richtigen Antworten => wenn es jemand weiß:-)

• ja eröffne ruhig für jede Frage einen Thread
    so bekommst du eher die jeweils richtigen Antworten => wenn es jemand weiß:-)

Na gut dann mach ich halt hier weiter ;)
    Habe mehrere Fragen die ich mal aufliste:

1. Da es sich um die Homepage eines Sportvereins handelt, müssen mehrere Betreuer etc für Mannschaften angelegt werden.
    Dies habe ich mit dem Plugin "Our Team Showcase" getan was soweit geklappt hat. Die "Mitarbeiter" kann ich dann entsprechend anordnen.
    Leider klappt dies nicht, da er die Sortierung jedes mal wieder löscht und durcheinander bringt. Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht und eine Tipp wie ich das Problem lösen kann?
    Am Anfang klappte es, aber mittlerweile habe ich 50+ "Mitarbeiter" angelegt und er speichert die Sortierung nicht mehr richtig.

2. Ich habe die Spieltage für die einzelnen Mannschaften über meinen Google Acount in verschiedenen Kalender angelegt.
    Also alle Spiele von der "1. Mannschaft" in den Google Kalender "Spiele der 1. Mannschaft" die der 2. Mannschaft in den Kalender "Spiele der 2. Mannschaft" usw.
    Jetzt würde ich gerne eine Seite Termine auf der Internetseite anlegen, auf der ich einen Kalender einblende in dem alle Termine sichtbar sind, es müssten also mehrere Kalender in einen integriert werden. Am besten wäre es sogar wenn man dann auswählen könnte welche Termine angezeigt werden. Gibt es dafür ein Plugin das mit dem Googlekalender funktioniert.
    Evtl lässt sich dort unten sogar noch ein Button generieren mit dem man die Termine automatisch in seinen eigenen Google Kalender integrieren kann?

3. Die verschiedenen Sportstätten würde ich gerne auf einer extra Seite anlegen. Hier sollen ein paar Bilder der Sportstätte + Information und eine Kartenansicht (Google Maps) gezeigt werden.
    Kennt jemand ein Plugin dafür?

4. Die Sponsoren sollen auch Erwähnung auf der Internetseite finden.
    Diese würde ich gerne als Widget einbauen. Und zwar in 2-3 Kategorien unterteilt (z.B. Hauptsponsor, Trikotsponsor, Partner).
    Im Widget sollen nur die Logos der Firmen zu sehen sein, mit einem Klick soll man dann auf deren Internetseite gelangen.
    Die Logos müssten in der Größe pro Kategorie anpassbar sein (Hauptsponsor soll nämlich etwas größer sein). Schön wäre es auch wenn man die Logos mit einem Mouseover-Effekt belegen könnte so dass sie erst schwarz-weiß sind und beim drüber fahren farbig werden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

• Ah da fällt mir gerade noch eine Sache ein.

Jede Mannschaft bzw Abteilung soll einen eigenen Acount auf der Seite bekommen.
    Mit diesem Acount sollen die Mannschaften dann Beiträge (z.B. Sppielberichte) verfassen und veröffentlichen können.
    Diese Beiträge sollen aber nur in der Kategorie die zu der Mannschaft passt veröffentlicht werden können.

Beispiel: Fussball Mannschaft A-Jugend meldet sich mit seinem Benutzerkonto "A-Jugend" an und verfasst einen neuen Beitrag.
    Der Benutzer kann den Beitrag nur in der Kategorie A-Jugend veröffentlichen und hat keinen Zugriff auf die anderen Kategorien.
    Zudem darf der Benutzer auch keinen Zugriff auf den Rest des Admin Bereichs haben.

Mit welchem Plugin wäre dies zu realisieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!